#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brennen in der Scheide

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brennen in der Scheide

    Hallo erstmal,

    ich bin 35 Jahre alt und habe seit Anfang des Jahres ständig ein Brennen in der Scheide. Ich war in diesem Jahr mehrere Male bei 2 verschiedenen Frauenärzten. Alles mögliche wurde untersucht; ein Scheidenpilz ist nicht vorhanden, Abstriche zu Trichomonaden, Herpes und Clamydien wurden gemacht. Alles negativ. Inzwischen wurde auch ein HPV Test gemacht, ebenfalls negativ. Beim Urologen zum Abklären, ob eine Blasenentzündung vorliegt, war ich auch. Mein Schmerzen, also dieses Brennen tief in der Scheide belastet mein Leben inzwischen extrem. Geschlechtsverkehr mit meinem Mann habe ich gar nicht mehr. Meine Ärzte haben mir gesagt, es sei alles in Ordnung, aber warum brennt es trotzdem?! Ich habe inzwischen das Waschmittel gewechselt, nehme keine Slipeinlagen mehr und benutze zum Waschen entweder gar nichts oder Sagella mit Milchsäure aus der Apotheke. Seit Februar nehme ich die Pille nicht mehr. In der Zeit, in der ich meine Periode habe, bin ich so gut wie schmerzfrei, richtig schlimm wird das Brennen dann so nach dem Eisprung. Ich weiß ja nicht, ob das Zufall ist..... Hat irgendjemand eine Idee, was das sein könnte? Danke für jeden Tipp....


  • Re: Brennen in der Scheide


    Hallo,

    eine moegliche Ursache der Beschwerden koennte auch ein Hormonmangel sein, eine oestrogenhaltige Creme wuerde dann Abhilfe schaffen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Brennen in der Scheide


      Vielen Dank für die schnelle Antwort. Mein Hormonspiegel wurde untersucht, alles o.k.. Habe zum Ausprobieren trotzdem Östrogen-Zäpfchen verschrieben bekommen. Anfangs habe ich gedacht, die würden helfen aber jetzt leider auch nicht mehr.

      Kommentar


      • Re: Brennen in der Scheide


        Vielleicht sollten Sie es dann mit einer etwas hoeher dosierten Creme versuchen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Brennen in der Scheide


          Hallo Dr. Scheufele,
          zuletzt hatte ich die Oekolp forte Zäfchen mit 0,5 Estriol. Momentan habe ich so gut wie keine Beschwerden, da ich seit 2 Tagen meine Periode habe. Mache mir aber jetzt schon große Sorgen, dass es danach wieder schlimm wird.

          Kommentar


          • Re: Brennen in der Scheide


            Hallo,

            das bliebe abzuwarten, vielleicht bleiben die Beschwerden ja weiterhin aus.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Brennen in der Scheide


              Leider, sind die Beschwerden wieder da. Dafür umso stärker. Es brennt tief in der Scheide, dabei bin ich erst bei meinem 11. Zyklustag. Milchsäure hilft inzwischen gar nicht mehr.

              Kommentar



              • Re: Brennen in der Scheide


                Hallo,

                wenn auch das Oestrogenpraeparat nicht hilft, bliebe nur eine erneute Kontrolle durch den FA.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Brennen in der Scheide


                  hallo lena und auch ein nettes hallo an den doc

                  auch mir geht es schon seit sehr sehr vielen monaten und würde mich feue hier mal einige tipps zu bekommen
                  habe eine bauchspieglung gemacht alles ok
                  blasenspieglung alles ok
                  jetzt habe ich mal zäpfchen und creme vom hausarzt bekommen
                  auch hier dachte ich wow super kein schmerz mehr aber hustekuche
                  es macht mich verrückt und weiß nicht mehr weiter
                  mein mann sagt schon ich würde es mir einbilden aber nein das mache ich gewiss nicht

                  zu meinem alter ich werde nächsten monat 48
                  hab auch nur noch einen eierstock den rest gibt es nicht mehr auch meine gebährmutter ist nicht mehr vorhanden seit 1997
                  und mein brennen ist extrem wenn ich sitze oder mich bücke
                  liege ich auf den rücken oder stehe ich hab ich kein schmerz
                  es wäre so nett lieber herr doc wenn sie vielleicht einen rat hätten was ich noch machen kann
                  mit freundlichen grüßen
                  luciana

                  Kommentar


                  • Re: Brennen in der Scheide


                    Hallo luciana,

                    zunaechst sollte eine infektioese Ursache sicher durch Abstrichuntersuchung ausgeschlossen werden. Dann kaeme auch ein Hormonmangel in Frage, den man durch ein entsprechendes Medikament beheben kann.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar



                    • Re: Brennen in der Scheide


                      Hallo Luciana,
                      ich kann nachfühlen wie es Dir geht.... vorallem wenn jemand fragt, ob man sich das vielleicht nur einbildet.
                      Warst Du denn schon beim Arzt und hast alles wie Pilzinfektion, Herpes, etc. abgescheckt? Wie der Doctor hier schon meinte, kann es auch mit den Hormonen zu tun haben. Meine FA hat mich jetzt zuletzt zu Ihrem Professor in die Klinik geschickt und er hat bei mir herausgefunden, dass mein ph-Wert sehr sauer wäre. Die meisten Frauen hätten wohl das Problem, dass der ph-Wert eher zu basisch wäre. Dadurch würde ich wohl mich selbst angreifen. Das hört sich jetzt etwas komisch an, aber seit dem lasse ich Milchsäurezäpfchen und mein Waschgel mit Milchsäure weg, und die Beschwerden sind etwas besser geworden.
                      Ich drücke Dir die Daumen, dass Dir geholfen werden kann.
                      Beste Grüße, Lena

                      Kommentar


                      • Re: Brennen in der Scheide


                        hallo lena
                        danke dir und würde mich auch sehr freuen wenn ich dann mal wieder schmerzfrei sein kann
                        das geht echt schon an die substanz
                        nun mein doc hat abstrich gemacht und es ist ja auch alles ok
                        im krankenhaus wurde auch alles untersucht vor der kleinen op
                        dann beim urologen er hat auch alles gescheckt
                        aber ich werde mit meinem hausarzt reden gucken was er dazu sagt
                        ich werde es dir dann mal schreiben
                        und ist dein brennen fast weg

                        wünsche dir noch einen schönen sonnigen tag

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X