#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillen in der Packung zerbröselt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pillen in der Packung zerbröselt

IIch habe meine Pillen in der letzten Woche in der Hosentasche gelagert. Dadurch sind nun zwei Pillen in der Packung zerbrochen, undzwar die freitags und samstags Pille( die vorvorvorletzte und die vorvor letzte Pille in meiner Packung). Habe nun am Freitag und Samstag die noch heilen Sonntags und Montags(eigentlich vorletzte und letzte Pille vor der Pause) genommen. Nun sind es eigentlich noch 2 Tage bis zu meiner Pillenpause, habe aber gehört, das durch das zerbrechen der magensaftresistente Schutz (logischerweise) nichtmehr gegeben ist, und ich sie deswegen nicht nehmen kann. Soll ich die zwei Pillen jetzt auslassen und gleich mit der Pillenpause beginnen. Muss ich dann zusätzlich verhüten?
    War es eigentlich ein Problem, dass ich am Freitag und Samstag die für Sonntag und Montag vorgesehen Pillen genommen habe?. Habe keine Anderen Pillen mehr zu Hause und konnte/kann deswegen keine ersatzpillen aus der anderen Packung nehmen.
    LG Hannah RUdolph

• Re: Pillen in der Packung zerbröselt

Achja ich nehme die Microgynon...

Kommentar

Hallo,

an Deiner Stelle würde ich die Pause um die 2 Tage vorziehen. Bei Deiner Pille ist das ja kein Problem und Du brauchst auch nicht zusätzlich verhüten.
      Da Du eine Einphasenpille nimmst, ist es egal, an welchem Tag Du welche Pille nimmst.

Viele Grüße,
      Claudia

Kommentar

Hallo,

so ist es, die Pillen sind inhaltlich identisch. Ich wuerde auch raten, die Pause entsprechend vorzuziehen.

Gruss,
        Doc

Kommentar

Lädt...
        X