#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall Magnesium, Folsäure

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Durchfall Magnesium, Folsäure

Hallo,

habe immer noch Durchfall. Mittlerweile schon seit Dienstag. War dann Donnerstag beim Arzt, der ging von einem Infekt aus. Was ich aber nicht glaube, da es so lange anhält (einen Infekt schüttel ich eigentlich immer nach nem halben bis einem Tag ab). Außerdem habe ich noch niemanden angesteckt und ich habe auch ansonsten absolut kein Krankheitsgefühl.

Jetzt ist mir eingefallen, dass ich, weil ich öfters mal Blutungen hatte/habe Magnesium einnehme. Und zwar nehme ich Centrum Materna, in welchem 100 mg Magnesium enthalten ist und zusätzlich 300 mg Magnesium.

Ferner nehme ich Folsäure 5 mg, da ich unter einer Psychose leide und in einer psychiatrischen Zeitung gelesen habe, dass Folsäure in der SS beim Kind später eine Psychose vermeiden kann. Die Dosis war da allerdings nicht bekannt. Und ich habe daher die Höchstdosis genommen. In Centrum Materna sind aber auch nochmal 0,4 mg Folsäure enthalten.

Jetzt habe ich gelesen, dass beide Präparate zu Durchfall führen können. Ich habe das Magnesium gestern abend schon weggelassen (150 mg). Bisher keine Besserung.

Soll ich jetzt das Magnesium und die Folsäure weglassen und nur noch das Centrum Materna nehmen?

Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich beide Medikamente genauso in meiner ersten SS eingenommen habe und ich keinerlei Probleme hatte. Außerdem habe ich eigentlich sowieso einen sehr unempfindlichen Magen-Darm-Trakt.

Ferner nehme ich die Folsäure in der Höhe seit vor der Ss (bin jetzt 14. Woche) und das Magnesium auch schon seit über 4 Wochen, wobei ich am Anfang noch höher dosiert habe (lt. FÄ wegen der Blutungen 450 mg).

Entschuldigung, dass der Text so lang geworden ist.

Freue mich über Antworten.

LG
    Tessa

• Re: Durchfall Magnesium, Folsäure

Hallo,

Folsaeure kann in hoher Dosierung auch Magen-, Darmprobleme ausloesen, von daher wuerde ich zu einem Absetzversuch raten.

Gruss,
    Doc

Kommentar

• Re: Durchfall Magnesium, Folsäure

Hallo Doc,

vielen Dank,

LG
      Tessa

Kommentar

Lädt...
      X