Hallo meine Freundin und ich wünschen uns ein Baby. Aber leider klappt es nicht so wirklich. Kann dies auch mit meiner Krankheit und deren Medikamente zusammen hängen. Ich nehme sehr viel Medikamente gegen Asthma und dazu Kortison.
Würde mich freuen wenn jemand dazu Stellung nehmen könnte.
Möglich ist Vieles... Aus der Ferne kann man das aber nicht beurteilen. Es gibt so viele zusätzliche Faktoren, so dass Ihre Erkrankung als Ursache eher unwahrscheinlich ist.
das kommt drauf an....es gibt ja viele Untersuchungen, die Sinn machen würden. Das würde ich aber mit dem FA absprechen bzw. auch mit Deinem Arzt.
Evtl. wäre auch der Gang zu einem Kinderwunschzentrum nicht verkehrt - kommt halt drauf an, was Ihr schon unternommen habt und wie lange Ihr schon versucht, schwanger zu werden.
Leider haben wir noch nichts unternommen. Da ich beruflich sehr eingespannt bin geht das nicht immer so einfach. Ihre FA meinte das bei ihr alles ohne Befund wäre.
Dann wird es leider wohl an mir liegen.
Eigentlich bin ich ein kleiner Angsthase was der Gang zum Arzt betrifft.
Welche Untersuchungsmöglichkeiten gibt es?
Kommentar
Anonymer User
Re: Schwangerschaft
Hallo,
genau kenne ich mich da nicht aus, aber ich denke so an Analyse einer Spermienprobe, Prüfung der Hormonwerte, vielleicht sogar Gentests....das kommt sicherlich auf die Untersuchungsergebnisse an.
Da würde ich aber mit dem Arzt drüber sprechen, der kennt sich aus.
Wenn bei Euch beiden Kinderwunsch besteht, lässt es sich sicher einrichten, dass Du Dir mal frei nimmst und auch Deine Angst vorm Arztbesuch überwindest.
Deine Freundin ist aber richtig durchgecheckt worden? Also nicht nur die körperliche Untersuchung?
Kommentar