#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Welche Pille gegen Pickel u. Mitesser???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welche Pille gegen Pickel u. Mitesser???

Hallo,

ich habe ein Problem ich nehme zwar die Pille habe aber trotzdem Pickel u. Mitesser.

Angefangen mit der Pille hab ich mit 17J. mit der Yasmin. Da wurde meine Haut nach ca. einem Jahr auch ganz gut, hatte aber Kopfschmerzen, außerdem Gewichts- u. Brustzunahme (von 75B auf 75D). Meine FÄ meinte ich sollte umsteigen auf die Desmin 20.
    Die hab ich auch genommen und sie gut vertragen aber meine Haut wurde wieder schlechter. (()
    Bin dan umgestiegen auf die Yasminelle die nehme ich jetzt schon über ein Jahr.
    Anfangs war meine Haut auch gut aber in den letzen 2-3 Monaten wurde sie stetig schlechter (Mitesser im ganzen Gesicht, Pickel v.a. auf der Strin die auch nicht weg gehen).

Bin nun soweit, dass ich eine andere Pille ausprobieren möchte. Habe mich auch bei einer FÄ informiert. Sie hat gemeint ich sollte die Belara od. Valette ausprobieren. Jetzt bin ich am schwanken was ich machen soll. Meine FÄ bei der ich in Behandlung bin wollte mir keine höher dosiere Pille verschreiben wegen den Kopfschmerzen, wobei ich mir nicht ganz sicher bin ob diese wirklich von der Pille kamen od. von der stressigen Situtaiton in meinem privaten Umfeld.

Wäre echt super wenn ich eine Rat bekommen könnte, welche der Pillen geeigneter für mich wäre, oder ob es etvl. noch andere Pillen gib die empfehlenswert wären. (8))

LG Chanty

• Re: Welche Pille gegen Pickel u. Mitesser???

Hallo,

im Endeffekt kann man bei der Pille leider immer nur ausprobieren, da die Reaktion individuell unterschiedlich ist. Gegen einen Versuch mit einer der genannten, antiandrogenen Pille ist aber nichts einzuwenden. Eventuell kann auch eine zusaetzliche Beurteilung durch den Hautarzt hilfreich sein.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Lädt...
    X