#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille...

Hallo,
    ich war gestern beim Frauenarzt und habe mir zum ersten Mal die Pille verschreiben lassen. Gegen Abend hatte ich dann gedacht ich würde meine Periode bekommen, weil ein bräunlicher Ausfluss gekommen ist. Deshalb hab ich dann mit der Einnahme der Pille begonnen. Jetzt ist das heute aber nicht mehr geworden und auch kein richtiges Blut und es ist auch immer nur ein wenig am Toilettenpapier. Jetzt weiß ich nicht, ob das überhaupt meine Periode war und ob ich das jetzt richtig gemacht hab dann mit der Pille, weil ich die ja am ersten Tag der Periode nehmen sollte. Und ich frage mich, ob das dann schlimm ist wenn ich jetzt die Pille ganz normal weiter nehme, auch wenn das jetzt möglicherweise nicht meine richtige Periode war. Und ich wollte noch eine allgemeine Frage dazu stellen. Ist es jetzt so, dass die Pille dann jetzt direkt meine Periode verhindert sozusagen. Weil ich die jetzt nehme und sie deshalb vielleicht dann gar nicht erst richtig kommt.
    Vielen Dank im Voraus

• Re: Pille...

Hallo,

es ist schon richtig, dass Sie am ersten Blutungstag begonnen haben. Es ist gut moeglich, dass die Blutung sich jetzt dadurch nicht mehr verstaerkt, das ist aber normal und kein Grund zur Sorge.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Das ist jetzt wirklich so gut wie gar nichts mehr, wirklich nur manchmal ein wenig braun...riecht aber ein bisschen wie Blut.

Kommentar

Das ist in einem solchen Fall ganz normal.

Gruss,
        Doc

Kommentar

Also der braune Ausfluss war jetzt nur ca 2 einhalb Tage lang. Ich glaube irgendwie, dass es wahrscheinlich nicht meine Periode war. Wenn sie es nicht war, wirkt die Pille dann nach dem ersten Monat trotzdem schon? Auch wenn ich jetzt zu früh damit angefangen habe? Und kann es sein, dass meine nächste Periode dann vielleicht irgendwie nicht kommt, also wenn ich die Pille dann 21 Tage genommen habe, weil der Zyklus dann irgendwie nicht stimmt. Ich bin im Moment ziemlich verwirrt.

Kommentar

Hallo,

die Blutung kann nicht staerker ausgefallen sein, weil Sie mit der Pille begonnen haben. Der Schutz sollte trotzdem vorhanden sein. In der Einnahmepause ist dennoch mit einer Blutung zu rechnen.

Gruss,
            Doc

Kommentar

Lädt...
            X