hab auch eine frage... und zwar nehme ich die yaz seit ca. 8 tagen. vorgestern morgen wachte ich um 8 uhr zu meiner üblichen pillen-nehm-zeit auf und verschluckte mich bei der einnahme (trank aus einer 1,5 l flasche mit relativ viel kohlesäure) und nun war ich mir nicht mehr sicher ob die pille am richtigen ort gelandet war, weil sie ja echt winzig klein ist...
ich hab geschaut ob sie möglicherweise in die flasche gerutscht ist (war sie nicht... hab sie jedenfalls nicht gesehn... könnte sie sich aufgelöst haben?) oder ob sie im bett liegt (war sie auch nicht) ... auf jeden fall hab ich dann sicherheitshalber um halb 12 nochmal eine genommen...
ist das ein problem bzw. hat das auswirkungen auf meinen zyklus?
nehm ich einfach die restlichen pillen aus der packung normal weiter?
bin ich trotzdem noch geschützt?
habe ich dann einfach einen zyklus, der einen tag kürzer dauert, da ich ja einen tag früher mit den weißen placebo pillen anfange, weil mir ja eine rosane fehlt?
bin ich zum ende hin (wenn dann eine pille zu wenig ist) ungeschützt? und wenn ja, wie lange? bis ich eine neue packung anfage?
sollte ich lieber sicherheitshalber ein ende eine pille aus einem ersatzblister verwenden? (ich gehe davon aus, dass bei der YAZ in jeder pille dieselbe menge hormone enthalten ist)
viele fragen und viele unklarheiten, aber ich wäre wirklich sehr froh über eine kompetente antwort.
MFG
Kommentar