Ich leide seit einem Jahr unter ständigen Scheideninfektionen mit Aminokolpitis, die manchmal begleitet wird von Pilzen. Ich wurde immer behandelt mit Metronidazol 200 mg vier Tage lang (mein Partner auch), danach drei Tage mit Clotrimazol (meistens vorbeugend). Vor zwei Monaten habe ich mich impfen lassen mit Gynatren (abgeschlossen). Es hilft leider nicht. Bis Menstruation lauft alles einigermassen gut, obwohl ich immer das Gefühl habe die Krankheit ist nicht vollständig ausgeheilt, und nach Periode kommt alles mit voller Wucht wieder. Von mein FÄ bekomme ich immer Termin zu Kontrolle erst nach Periode. Letzter Mal bin ich aber gegangen zwei Tage nach abgeschlossene Behandlung mit Antibiotika ( die Symptome immer noch da) Die FÄ hat behauptet das alles in Ordnung sei, und das dass Anfang von Pilzinfektion sein kann .Die hat Abstrich genommen und Clotrimazol verschrieben. Und vorgestern habe Post bekommen- immer noch Infektion. Inzwischen habe ich schon meine Tage bekommen und weiß selbst das die Bakterien immer noch da sind. Warum werde ich das nicht los? Geschlechtsverkehr nur mit Kondom oder gar keine, nur mit einem Partner, wir halten uns strikt an Anweisungen... Kann es sein das der Behandlung mit Antibiotika zu kurz ist? Kann das liegen an trockene Scheide(nicht immer, eher selten leide ich ein wenig drunter), oder ist es eher umgekehrt, trockene Scheide wegen Infektion? Ich brauche wirklich Hilfe, Frustration ist in meine Beziehung inzwischen sehr groß. Sollte ich den Arzt wechseln?
Anonymer User
Re: scheideninfektion mit aminokolpitis
Hallo,
lass Dir mal eine Aminkolpitis-Mischung in der Apotheke machen, die wendest Du dann äußerlich als Scheidenspülung an.
Die Spülung machst Du dann 5 Tage 1mal abends. Danach machst Du 2 Tage 1mal abends eine Joghurtbehandlung.
ich kann zu dem Aminokolpitis Thema nicht wirklich etwas sagen.
Ich bin immer wieder mit Pilzinfektionen behaftet und war deswegen auch schon in der bekannten Infektionssprechstunde in Freiburg.
Dort wurde mir gesagt, dass man bitte von dem Hausmittelchen Joghurt-(Tampons) in der Scheide Abstand nehmen soll. In den Joghurts sind auch andere Dinge enthalten (z.B. Konservierungsstoffe) welche mehr schaden wie nutzen verursachen können.
Zwar etwas kostspieliger, aber wenn, dann doch bitte Milchsäurebakterien aus der Apotheke, wie z.B. Vagiflor, Döderlein.
wichtig ist eine genaue Bestimmung der Erreger mit nachfolgender, gezielter Behandlung und Erfolgskontrolle der Therapie. Anschliessend ist die Anwendung von Milchsaeure sinnvoll. Falls Sie die Pille anwenden, sollten Sie diese absetzen, in manchen Faellen halten sich Infektionen dabei hartnaeckig.
Kommentar