ich habe im April 09 aufgrund Kinderwunsch aufgehört mit Nuva-Ring zu verhüten.
Seitdem habe ich PMS-Beschwerden. In den ersten beiden Monaten noch nicht so stark, ab dem dritten Monat hatte ich immer 1-1,5 Wochen sehr starke Beschwerden, so dass ich schließlich zum Frauenarzt gegangen bin.
Er hat mir ein Vitamin B6-Präparat aus der Apotheke empfohlen. Vom 16.-25.Tag habe ich täglich 2 Tabletten (je 100mg Vitamin B6) eingenommen. In diesem Monat waren die Beschwerden weiter vorhanden, aber wesentlich weniger stark. Normalerweise geht es mir mit Einsetzen der Periode immer wieder gut, dies war in diesem Monat allerdings anders. Ich bin jetzt bei Zyklustag 12 und habe bislang täglich Kopfweh/Schwindel/Übelkeit. Kann dies mit der Einnahme des Vitamin B6-Präparats zusammenhängen? Oder sollte ich noch etwas anderes untersuchen lassen?
Gemacht wurde ausserdem ein Zyklusmonitoring, bei dem rauskam, dass in der ersten Hälfte und in der Mitte alles ok ist und ich am Ende eine Gelbkörperschwäche habe. Im nächsten Monat soll ich dann vom 3.-7.Zyklustag je 1/2 Tablette eines Clomifen-Medikaments nehmen. Im nächsten Monat soll ich dann jeweils 1 Tablette nehmen, im 3. Monat 1,5 Tabletten. Zum Arzt / Ultraschall o.ä. soll ich in den nächsten 3 Monaten nicht mehr. Ist dies unbedenklich? Ich habe gelesen, dass Ultraschall wichtig wäre.
Kommentar