#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausschabung und Nuva Ring?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausschabung und Nuva Ring?

    Hallo!

    Bei mir wurde ein Polyp am Muttermund festgestellt, der leicht blutet, wenn der Frauenarzt ran kam. Jetzt soll er bei einer Ausschabung entfernt werdne und ich habe ein paar Fragen dazu:

    1. ich benutze eigentlich den Nuva Ring, muss ich den nach der Ausschabung erstmal weglassen oder kann ich ihn sofort wieder benutzen?

    2. wie schnell kann man wieder arbeiten gehen? Meine Ärztin meinte nach 3-4 Tagen der Arzt im Krankhnhaus sagte, dass ich am nächsten Tag gehen kann!

    3. Muss ich mit Schmerzen rechnen?

    4. Geht das auch ohne Vollnarkose? Ich finde keinen Arzt der es ohne machen will! Und letztes mal war mir tagelang übel und schindelig nach einer Vollnarkose....

    letzte Frage: Kann der Polyp durch den Nuva Ring entstanden sein (steht als Nebenwirkung im Beipackzettel!) ?

    Danke


  • Re: Ausschabung und Nuva Ring?


    Hallo,

    zum Nuvaring kann ich Dir nichts sagen.

    Dass Du am Tag nach der Ausschabung schon wieder arbeiten gehen solltest, bezweifel ich. Da würde ich eher der Ärztin vertrauen, die Dich dann ja auch krankschreiben wird. Das ganze ist zwar kein großer Eingriff, trotzdem ist es aber nunmal einer und Du wirst ja nachher auch bluten.
    Ich habe schon einige Ausschabungen hinter mir und da waren es auch immer ein paar Tage bis zu einer Woche.
    Normalerweise hast Du hinterher keine großen Schmerzen. Mal hier und da ein Ziehen - wie Monatsschmerzen vielleicht -, aber viel mehr dürfte da nicht sein.
    Ich würde Dir schon zur Vollnarkose raten. Allerdings sind die Narkosen für eine Ausschabung so angenehm, das Du sehr bald nach dem Eingriff wieder wach bist und keine Nachwirkungen wie nach einer richtigen Vollnarkose hast. Du bist eigentlich sehr schnell wieder fit - körperlich und geistig.

    Keine Angst - das alles wird sicher halb so schlimm!

    Alles Gute,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Ausschabung und Nuva Ring?


      Hallo,

      1. ich wuerde raten, den Ring dann erst wieder zu Beginn der folgenden Blutung anzuwenden.

      2. ich halte eine Erholungszeit von 3-4 Tagen auch eher fuer angebracht.

      3. die Schmerzen sollten sich im ertraeglichen Bereich halten.

      4. eine kurze Vollnarkose ist dabei ueblich und angebracht.

      5. ich wuerde nicht vom Nuvaring als Ursache des Polypen ausgehen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Ausschabung und Nuva Ring?


        Hallo!

        Danke erstmal! Mich hat es auch gewundert, dass ich bereits am nächsten Tag wieder arbeiten gehen sollte!

        Wie hoch ist denn das risiko, dass so ein Polyp bösartig ist? Er ist wohl zerklüftet und blutet leicht, hat das was zu sagen? Habe total Panik :-(

        Kommentar



        • Re: Ausschabung und Nuva Ring?


          Boesartigkeit ist in solchen Faellen aeusserst selten, dennoch ist die Entfernung und feingewebliche Untersuchung natuerlich angebracht.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Ausschabung und Nuva Ring?


            Hallo!

            So habe es überstanden!Aber es sind noch 2 Fragen aufgetaucht:

            1. habe heute erhöhte Temeperatur gehabt (37,4 Grad), ist das bedenklich? Höher ging sie nicht.

            2. Was bedeutet "suspekter Polyp"????? So steht das im Befund, mache mir seitdem ziemliche Sorgen.....

            Kommentar


            • Re: Ausschabung und Nuva Ring?


              Hallo,

              eine solche Temperatur ist kein Grund zur Sorge.
              "suspekt" erlaubt keine eindeutige Aussage, da kann man nur den feingeweblichen Befund abwarten.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X