#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ES............trotz Ausbleiben der Mens

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ES............trotz Ausbleiben der Mens

Hallo,
    ich hatte vor 13 Wochen eine As in der 13. SSW, es war ein ungewollter Abbruch.Ich hatte 5 Tage starke Schmerzen,kein Fieber, 6 Tage Blutungen, danach noch 3 Tage Schmierblutungen.
    Seitdem nach 4 Wochen nur eine leichte Schmierblutung..seitdem nichts mehr.
    Vor 19 Tagen rechter Eierstock 16,8mm Follikel.,hatte abends dann ganz starkes rechtsseitiges Ziehen(konnte keinen Zervixschleim feststellen).......bis heute wieder keine Mens.
    Heute Follikel linker Eierstock 14,8mm. Ist der vor 19 Tagen dann nicht gesprungen?? Könnte er gesprungen sein und nach 19 Tagen wieder ein Follikel von 14,8mm da sein? Geht das?????
    Dringende FRage!!!! Gibt es einen ES ohne Blutung danach??????? Oder ist es wenn ein ES da war definitiv ein Problem der Gebärmutter.............ich denke da an Asherman SYndrom.
    Laut Gyn war Schleimhaut vor 19 Tagen 6-7mm, heute auch 6-7mm. Können es auch Verwachsungen sein die wie als Schleimhaut im US angezeigt werden??????
    Ich habe mitterweile grosse Angst das etwas schlimmes ist.
    Liebe Grüße

• Re: ES............trotz Ausbleiben der Mens

Hallo,

der Follikel kann gesprungen sein, oder sich auch zurueckgebildet haben. Ein solcher, zeitlicher Verlauf liegt absolut im normalen Bereich, sodass ich da keinen Grund zur Sorge sehe. Trotz Eisprung kann die Blutung ausbleiben, das ist abhaengig davon, wie viel Schleimhaut sich aufgebaut hat. Zu erwaegen waere in Ihrem Fall der Einsatz eines Gestagenpraeparates in der zweiten Zyklushaelfte, das waere mit Ihrem FA abzusprechen.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Hallo,
      mein Arzt hat mir jetzt Gravistat 125 gegeben für 18 Tage, ob danach eine Blutung kommt. Wenn keine kommt, muß ich dann zur Spiegelung der Gebärmutter?? Ich habe grosse Angst, da er das Asherman Syndrom erwähnt hat, aber er würde es nicht gut kenne.

Kann auch psychisch jetzt noch eine Blockade sein oder ist das nach 13 Wochen eher unwahrscheinlich ? Das ganze( 5 Wochen wegen Hämatom flachgelegen, dann Diagnose Exencephalus) war wie ein Trauma für mich? Ist das Asherman Syndrom wirklich so selten?
      Liebe Grüße und vielen Dank

Kommentar

bitte vorhereigen Beitag noch lesen und hier nochwas.
        Mein Gyn. meinte ich muß das Asherman Syndrom definitiv in Betracht ziehen.Soll zur Gebärmutterspiegelung.

Eine zweite Meinung heute war das die Gynäkologin meinte das dieses Ereigniss meine Psyche so beeinflusst hat ,(für mich ist da eine Welt zusammengebrochen, ich habe mein Baby in der Pränatalpraxis fleissig strampeln sehen und gleichzeitig die vernichtende Diagnose bekommen..........es war für mich sehr sehr schwer zu wissen, das mein Baby bis zum Schluss gelebt hat)
        das eine Blockade da ist und meine Seele meinen Körper und meinen Zyklus blockiert .Mein Zyklus hätte auf Pause geschaltet. Sie ist der Meinung das alles in Ordnung ist und es wieder wird.

Die Meinungen gehen so weit auseinander................hab Angst und weiss jetzt gar nichts mehr.Kann es so lange dauern?
        Liebe Grüße

Kommentar

Hallo,

das Asherman Syndrom ist sehr selten und ich gehe Ihrer Schilderung nach eher davon aus, dass es sich nicht darum handelt. Zunaechst sollte man die Blutung nach Anwendung des Praeparates abwarten.

Gruss,
          Doc

Kommentar

Hallo,

es tut mir sehr leid, dass Du Dein Baby so früh wieder hergeben musstest.

Gib Dir und Deiner Seele Zeit zum Trauern - das ist so unendlich wichtig. Auch für eine neue SS und ein weiteres Kind.

Ich möchte Dir eine Internetseite ans Herz legen, in der Du auf ebenfalls verwaiste Mütter triffst.
            Dort gibt es offene Ohren, tröstende Worte und immer jemanden, der Rat weiß.
            Eine Seite halt, durch die die Seele wieder laufen lernt - während Du hier die medizinische Seite klären kannst.
            http://www.frauenworte.de/vbforum/lo...e53dbec8ad7298

Alles Gute,
            Claudia

Kommentar

Hallo Herr Dr.
              heute morgen hat mein Gyn. mir mitgeteilt das ich laut Progesteron im Blut definitiv einen ES hatte, er macht sich grosse Sorgen da es einfach nicht zu einer Blutung kommt. Ich glaube auch laut Symptomen, das es seit der AS nicht der erste ES ist.
              Ich könnte nur noch heulen, so gross ist meine Angst.
              Stimmt es das nach der Gravistat 125 Pille definitiv eine Blutung kommen muß, sonst wäre was mit meiner Gebärmutter nicht in Ordnung?? Er hat ja Schleimhaut gesehen(6mm)..........kann es sich dabei auch um Vernarbungen handeln statt wirklich um Schleimhaut. Bin im Moment fix und fertig.
              Liebe Grüße

Kommentar

Hallo Herr Dr.
                heute morgen hat mein Gyn. mir mitgeteilt das ich laut Progesteron im Blut definitiv einen ES hatte, er macht sich grosse Sorgen da es einfach nicht zu einer Blutung kommt. Ich glaube auch laut Symptomen, das es seit der AS nicht der erste ES ist.
                Ich könnte nur noch heulen, so gross ist meine Angst.
                Stimmt es das nach der Gravistat 125 Pille definitiv eine Blutung kommen muß, sonst wäre was mit meiner Gebärmutter nicht in Ordnung?? Er hat ja Schleimhaut gesehen(6mm)..........kann es sich dabei auch um Vernarbungen handeln statt wirklich um Schleimhaut. Bin im Moment fix und fertig.

vielen Dank

Kommentar

Hallo,

ob ein Eisprung stattgefunden hat, laesst sich nicht am Progesteronwert feststellen.
                  Wenn sich trotz aufgebauter Schleimhaut keine Blutung ausloesen laesst, koennte eine Ausschabung notwendig werden.
                  Von Vernarbungen wuerde ich in dem Fall nicht ausgehen.

Gruss,
                  Doc

Kommentar

Hallo,

ich hatte ihnen schon an anderer Stelle auf die Frage geantwortet.
                    Ich sehe in Ihrem Fall eigentlich keinen sofortigen Handlungsbedarf. Auch wenn die Unsicherheit quaelend ist, kann man da zunaechst noch weiter abwarten.

Gruss,
                    Doc

Kommentar

Lädt...
                    X