#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

valette 2 mal verspätet genommen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• valette 2 mal verspätet genommen

ich habe mal eine frage... und zwar möchte ich wissen in wie weit bei mir noch einverhütungsschutz besteht....
    und zwar habe ich in der ersten einnahme woche am 3. tag die pille valette nich wie gewöhnlich um 10 uhr sondern um 16 uhr genommen und in der 2. einnahmewoche auch am 3. tag die pille verspätet eingenommen diesmal gegen 14 uhr...
    in wie weit bin ich noch geschüt???
    normalerweise passiert mir sowas überhauptnicht aber iwie hat mich der stress vom umzug durcheinander gebracht,,,
    ich bitte um schnelle antwort!!!!

• valette 2 mal verspätet genommen

weiterhin habe ich schmierblutungen.. das habe ich vergessen zu sagen.. heißt das soviel wie "ich habe keinen schutz mehr" ????

Kommentar

• Re: valette 2 mal verspätet genommen

Hallo,

die beiden verspäteten Einnahmen sind nicht schlimm, da sie innerhalb der 12-Stunden-Frist lagen.
      Auch die Schmierblutungen sind kein Zeichen dafür, dass der Schutz beeinträchtigt ist.
      Sowas kann auch unter der Pilleneinnahme mal vorkommen und ist nicht schlimm - vielleicht liegt es ja am Umzugsstress.

Viele Grüße,
      Claudia

Kommentar

das hab ich auch erst gedacht aber in dem beipackzettel stehjt ja einmalig um weniger als 12 stunden verspätet...,
        bist du dur da also ganz sicher???

Kommentar

Hallo,

solange Sie innerhalb der 12-Std.-Grenze bleiben, besteht kein Grund zur Sorge.

Gruss,
          Doc

Kommentar

Hallo Susi,

ich verstehe Deine Nachfrage nicht.
            Denkst Du, ich spiele hier Rätselraten?

Ich bin zwar nicht aus dem medizinischen Bereich, aber dennoch gibt es Dinge, die sogar ich weiß. Und die schreibe ich dann hier.
            Manchmal antworte ich auch auf Beträge ohne mir ganz sicher zu sein – das schreibe ich dann aber auch so und / oder benutze den Konjunktiv.

Ich mache das hier nicht zur Belustigung der Userinnen oder zu meinem eigenen Zeitvertreib, sondern um Userinnen wie auch Dir zu den Zeiten, in denen die Herren Experten nicht im Forum anwesend sind, Antworten zu geben.

Ich bin auch nicht darauf aus, absichtlich falsche Antworten zu geben und mich nachher zu freuen, wenn eine schreibt „komisch, jetzt bin ich schwanger“.

Soviel dazu....

Viele Grüße,
            Claudia

Kommentar

Lädt...
            X