#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme mit Pille

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Probleme mit Pille

Guten Abend

Ich habe ein größeres Problem.
    Den kompletten Zyklus passieren Dinge die mich die Sicherheit der Pille in Frage stellen lassen und mein kompletes Liebesleben auf den Kopf stellen.
    In der ersten Woche hatte ich einmal Duchfall nach 7 Stunden in der zweiten Woche habe ich eine Pille doppelt nehmen und am Ende der Zweiten Woche war ich mir nicht sicher ob mir meine Pille runter gefallen war habe dann aber keine nachgenommen. und jetzt Am Anfang der dritten Woche bin ich mir schon wieder nicht so sicher ob ich heute meine Pille genommen hatte oder ob sie nicht durch den Strohhalm zurück gerutscht sein könnte.

Also irgendwie läuft alles drunter und drüber und irgendwann muss das doch mal wieder aufhören das man sich solche Gedanken macht. Also den kompletten Zyklus verhüte ich schon zusätzlich aber dauernd passieren Dinge wo ich Angst haben muss das ich dadurch schwanger geworden bin.....denn wenn ich die Pille ja heute wieder nicht genommen habe kann ich ja wieder bis zum nächsten Zyklus warten bis ich wieder 7 Pillen am Stück genommen habe..und Ständig eine nachnehmen kann ich ja auch nicht....

Vielleicht können Sie mich ja mal endlich beruhigen.

Vielen Dank und einen schönen Abend noch

Lieben Gruß

• Re: Probleme mit Pille

Hallo,

wenn die Pillenanwendung Ihnen so viele Probleme und Bedenken bereitet, waere vielleicht der Wechsel zu einer anderen Verhuetungsform eine Alternative. In Frage kaemen da z.B. der Nuvaring, oder auch die Kupferspirale.

Gruss,
    Doc

Kommentar

meine Frage ist eher ob es überhaupt möglich ist das eine Pille durch einen Strohhalm verschwinden kann ?

oder ob es schädlich wäre heute einfach eine Pille nochmal nachzunhemen innerhalb von 12 Stunden!?
      wenn ich in der letzten Pillenwoche dann 7 Pillen genommen habe ist ja in der Pillenpause wieder Schutz da oder? egal ob eine nachgenommen oder doppelt genommen?

Kommentar

Ein unbemerktes Verschwinden der Pille durch den Strohhalm halte ich nicht fuer moeglich. Das Nachnehmen der Pille waere dennoch kein Problem, der Schutz bleibt dabei erhalten.

Gruss,
        Doc

Kommentar

Lädt...
        X