#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille abgesetzt, blutungen+ rat verhütung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille abgesetzt, blutungen+ rat verhütung

    Ich habe seit samstag, also vor 2 tagen die pille(mirelle, also e schon eine sehr leichte pille) abgesetzt (nach 5 jahren), denn ich finde, dass ich immer mehr nebenwirkungen bekam, angefangen von launen, oder ohne grund plötzlich loszuheulen, aber auch finde ich dass ich häufiger infektionen in der scheide hatte, etwas lustlosigkeit und auch, dass meine haut sehr empfindlich und rissig war....
    und jez habe ich zwischenblutungen bekommen und jetzt wollte ich fragen ob das normal is? ich denke schon, nur heißt eine zwischenblutung auch mal so nicht manchmal auch schwangerschaft? oda dass sonst irgendetwas nicht stimmt
    außerdem wollte ich fragen, was für ein verhütungsmittel ihr mir raten würdet...ich weiß nicht..ich habe wie gesagt immer die pille genommen (bin jez 20 und hab mit 15 begonnen) und ehrlich gesagt is es jetzt so schon eine ordenltiche umstellung, immer so aufpassen zu müssen (jetzt nicht nur beim sex...ok da nehm ich halt das kondom..aba bei sonstigem eben...irgendwie glaube ich, dass mir die hormonelle verhütung nicht gut tut...nur weiß ich auch nicht...vlt is ja auch nur meine pille so, nur denke ich mir, wenn ich e schon eine der leichtesten hab, dann werden die nebenwirkungen sicher bei stärkern wsl auch noch stärker sein....jetzt weiß ich es einfach nicht (nur zu info: bin in einer beziehung und dass scho über 2 jahre...also is es jetzt nicht so, dass ich wechselnde partner hätte)
    würde mich sehr über ein paar ratschläge und infos freuen.
    lg sleepless


  • Re: pille abgesetzt, blutungen+ rat verhütung


    Hallo,

    wenn Du am Samstag mit der Pille aufgehört hast, hast Du doch jetzt keine Zwischenblutung, sondern die Abbruchblutung und das ist vollkommen normal und heißt auch nicht Schwangerschaft.
    Oder habe ich Dich falsch verstanden?

    Wenn Du keine hormonelle Verhütung mehr haben magst - wie sähe es denn dann mit der Kupferspirale aus? Da brauchst Du Dir für lange Zeit keine Gedanken mehr über Verhütung zu machen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: pille abgesetzt, blutungen+ rat verhütung


      naja...ich hab ja schon meine tage ghabt...die packung war zu ende, dann hab ich meine tage bekommen...dann war 1 tag gar nichts mehr, und heute in da früh hatte ich eine leichte blutung..... hast du das e so gemeint?

      die spirale is das, was man sich in den oberarm implantiert oder? ja aba bekomm ich da nicht auch immer hormone? und is di nicht 5 jahre oder mehr...weil ehrlich gesagt weiß ich das nicht, denn ich mein wer weiß was ich bis dahin will.... ich weiß auch nicht recht was ich machen soll....

      Kommentar


      • Re: pille abgesetzt, blutungen+ rat verhütung


        Hallo,

        eine solche Blutung ist durch die hormonelle Umstellung bedingt und kein Grund zur Sorge.
        Gemeint ist die Spirale, die in die Gebaermutter eingesetzt wird. Sie enthaelt keine Hormone und kann eine gute Alternative zu hormoneller Verhuetung darstellen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: pille abgesetzt, blutungen+ rat verhütung


          Hallo,

          ja, die Spirale kann bis zu 5 Jahren liegen bleiben - sie KANN, muss aber nicht. Wenn Du in 3 Jahren ein Kind möchtest, kannst Du sie problemlos entfernen lassen und hast dann nichts mit einer hormonellen Umstellung zu tun.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: pille abgesetzt, blutungen+ rat verhütung


            axo...das hab ich nicht gewusst. na das ist ja eine super sache.
            nur hab ich mich jetzt ein bisschen schlau darüber gemacht, erfahrungsberichte gelesn. 2 dinge haben micht sehr verunsichert: 1. das das einsetzen äußerst schmerzhaft sein soll (und ich weiß e,dass ich ziemlich "wehleidig" bin) und 2. dass bei der spirale erfahrungsberichte von unfruchtbarkeit gibt!!
            ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass das kondom eine endgültige lösung ist. erstens weil ich merke, dass mein partner mich nicht so spürt (jetzt nicht falsch verstehen, dass geht absolut nicht von ihm aus, sondern dass sind meine gedanken) und eben dieses ständige aufpassen, was irgendwie die intimität stört. da ich eben nur die pille gewohnt bin, is es jetzt schon eine große umstellung, ständig darauf achten zu müssen...
            hab mir schon die skurilsten verhütungsmethoden durchgelesen.
            abgesehen von der spirale, was ist nocht zu empfehlen, ohne hormone nehmen zu müssen und ununterbrochen aufpassen zu müssen?

            Kommentar


            • Re: pille abgesetzt, blutungen+ rat verhütung


              Als hormonfreie Verhuetung waere die Spirale schon die beste und sicherste Alternative. Die Einlage ist halb so wild und auch von Unfruchtbarkeit als Folge ist dabei nicht auszugehen.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: pille abgesetzt, blutungen+ rat verhütung


                hab soeben auch noch von einer kupferkette gelesen. was ist der unterschied zur spirale? beziehungweise gibt es vor und nachteile im vergleich zu den beiden?

                Kommentar


                • Re: pille abgesetzt, blutungen+ rat verhütung


                  Die Kupferkette wird in der Gebaermutter befestigt und kann sich daher nicht verlagern. Sie wird allerdings nicht von allen FA eingesetzt.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: pille abgesetzt, blutungen+ rat verhütung


                    [quote Dr. Scheufele] Die Einlage ist halb so wild [/quote]


                    ....sagt der Mann ;-)

                    Kommentar



                    • Re: pille abgesetzt, blutungen+ rat verhütung


                      Hallo,

                      dass ein Kondom in einer festen Beziehung nicht gerade prickelnd ist, ist klar.
                      Und das mit dem "nicht fühlen" hat schon was - auch wenn die Dinger ja sooo gefühlsecht sein sollen.

                      Die Spirale ist schon was praktisches.
                      Weißt Du, man liest im Internet immer so viel - aber mal ehrlich, in unseren normalen Tagesgesprächen meckern wir auch mehr als dass wir schöne Dinge erwähnen, oder? So ist es im Netz auch - da werden vorwiegend negative Erfahrungsberichte geschrieben, positive wären ja langweilig.
                      Sicher gibt es Frauen, denen tut das Einsetzen richtig weh oder bei denen es zu Problemen kommt. Aber das sind nicht viele, glaub mir.

                      Du wirst die Einlage fühlen, klar. Und es wird nicht das angenehmste sein, das Du bisher erlebt hast - aber es ist nicht schlimm.
                      Ich glaube, der größte Schmerz beim Thema Spirale entsteht bei uns Frauen im Kopf.

                      Viele Grüße,
                      Claudia

                      Kommentar


                      • Re: pille abgesetzt, blutungen+ rat verhütung


                        das is wahr....ich werd mich mit meinem freund mal zusammenreden, daweil erfreue ich mich einfach nur an meiner zurückgewonnenen lebenqualität, seitdem ich endlich di hormone los bin nie wieder mach i das!!!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X