#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

sehr spärliche Mens

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sehr spärliche Mens

    Hallo,

    ich bin sehr verunsichert und brauche ihre Meinung.

    Mein Mann ist seit fast zwei Jahren sterilisiert. Nachdem auch die dritte Spermaprobe nach einem Jahr negativ war, verhüten wir nicht mehr.

    Ich bin 40 Jahre alt und meine Zyklen sind sehr unterschiedlich. Meistens sind sie eher zu kurz. Im Juli hatte ich schon nach 11 Tagen wieder meine Mens, das letzte Mal nach 28 Tagen.

    Beide Male war die Mens sehr lang, 10 Tage.

    Nun habe ich letzte Woche einen Tag etwas bräunlichen Ausfluss gehabt und dachte schon, die Mens kommt. Dann war der Ausfluss wieder weg.
    Seit Freitag habe ich jetzt leichte bräunliche Schmierblutungen, manchmal sehe ich es nur auf dem Toilettenpapier. Wirklich ganz minimal. Heute ist der 34 ZT und es hat den Anschein,als wenn diese Schmierblutungen nicht in die normale Periodenstärke übergehen, sondern eher weggehen.

    Zählt das dann trotzdem als Mens?
    Ich habe irgendwie Angst, trotz der Steilisation meines Mannes schwanger zu sein, obwohl der Urologe damals meinte, die Sterilisation sei 100%sicher, wenn drei Proben negativ sind.

    Was raten Sie mir?

    Danke
    Raphaela


  • Re: sehr spärliche Mens


    Solche Zyklusstörungen sind in dem Alter nicht selten. Ich denke, Sie sollten mit Ihrem FA besprechen, ob evtl. eine hormonelle Zyklusregulierung sinnvoll ist. Eine Schwangerschaft halte ich nach Sterilisation des Mannes für sehr, sehr unwahrscheinlich.

    Kommentar


    • Re: sehr spärliche Mens


      Hallo Dr.Glöckler,

      vielen Dank für Ihre Antwort.

      Insgeheim hatte ich ja wirklich etwas Angst vor einer Schwangerschaft, aber das ist ja bei der Sterilisation meines Mannes wirklich nicht möglich.

      Ich habe immer noch sehr leichte Schmierblutungen.

      Auf die Möglichkeit einer hormonellen Regulierung hat mich mein FA schon angesprochen, nur bin ich froh, durch die Sterilisation meines Mannes keine Hormone mehr nehmen zu müssen und möchte das eigentlich nicht.

      Meinen Sie, ich kann noch einen Zyklus abwarten, wie sie Mens beim nächstenmal ist, oder ist es anzuraten, gleich zum FA zu gehen?

      Ist Mönchspfeffer vielleicht eine Alternative zu Hormonen?

      Danke für Ihre Antwort
      Raphaela

      Kommentar


      • Re: sehr spärliche Mens


        Hallo,

        ich würde den nächsten Zyklus erstmal abwarten und den Verlauf beobachten.

        Mönchspfeffer vor einer hormonellen Zyklusregulierung auszuprobieren ist aber bestimmt kein Fehler, nur sollte man hier nicht vergessen, dass es einige Zeit dauern kann, bis er seine Heilkraft voll entfaltet hat.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: sehr spärliche Mens


          Hallo,

          genauso sehe ich das auch.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X