#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Von YAZ zu Valette

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Von YAZ zu Valette

hallöchen,
    und zwar folgende frage.

ich habe vor einen monat oder blister meine pille gewechselt. ich hatte die YAZ und habe auf die Valette gewechselt. Mit der Valette habe ich an meinem ersten Blutungstag begonnen. Jetzt heißt es aber, dass die Valette stärker dosiert ist und man dieses Verfahren nur bei niedriger dosierten Pillen machen kann.
    Andererseits habe ich gelesen, dass man bei jedem Pillenwechsel mit dem ersten blutungstag als anfang immer geschützt ist und dies auch richtig ist.

Was davon ist denn jetzt richtig?
    habe ich mit der Valette am ersten blutungstag einnehmen richtig gehandelt auch wenn es eine höhere dosierte pille ist?
    oder musste ich meine pause einhalten?
    (Da meine pause mit der YAZ eh nur 4 tage war und ich am 4. tag meine Regel bekam, hätte ich eh an dem tag die pille nehmen müssen.)
    war ich auch wenn mein Verfahren falsch war richtig genügend geschützt?

bitte um expertenrat
    danke im vorraus
    gruß

• Re: Von YAZ zu Valette

Der Sutz sollte bestehen. Es gibt die unterschiedlichsten Varianten, wie man wechseln kann. Ihre ist eine sichere und geht auch bei einem Wechsel zu einer höher dosierten Pille.

Kommentar

Lädt...
    X