#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Impfung "neue Grippe" vor geplanter SS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Impfung "neue Grippe" vor geplanter SS

Hallo,
    mein Mann und ich möchten Schwanger werden. Die sog. Schweinegrippe lässt uns überlegen, ob es besser wäre man würde sich bevor man Schwanger werden möchte impfen lassen. Das Risiko wäre dann geringer als wenn man dies tun würde wenn man schon schwanger wäre? Hat die Impfung eine Auswirkung auf die Fruchtbarkeit der Frau? Raten Sie zu der Impfung vor einer Schwangerschaft, während oder gar nicht?
    Danke

• Re: Impfung "neue Grippe" vor geplanter SS

hallo,

an die frage "haenge" ich mich jetzt mal gleich dran. mich wuerde eine zweite oder gar dritte expertenmeinung sehr interessieren. bei meinem fall ginge es um eine impfung bei bestehender SS.

LG
    sophie

Kommentar

Hallo Ihr 2,

das habe ich bei Onmeda gefunden:

"Was müssen Schwangere beachten?
      Die Weltgesundheitsorganisation WHO weist darauf hin, dass bei infizierten Schwangeren eher Komplikationen auftreten als bei Nicht-Schwangeren. Daher werden werdende Mütter voraussichtlich auch zu einer der Gruppen gehören, welche als erste eine Impfung bekommen. Bereits infizierte Personen sollten darauf achten, den Kontakt zu Schwangeren einzuschränken oder zu meiden. Bei ersten grippeähnlichen Symptomen sollten Schwangere besonders aufmerksam sein und den Arzt aufsuchen."

Generell würde ich persönlich aber zur Impfung vor Eintritt einer SS tendieren.

Viele Grüße,
      Claudia

Kommentar

Hi Du,
        hm ich als noch nicht schwangere habe irgendwie Sorge welche Nebenwirkungen die Impfung haben könnte. Allerdings ist es richtig, lieber noch nicht schwanger impfen als schwanger. Das Risiko ist sicher geringer. Aber irgendwie habe ich kein gutes Gefühl dabei.

Kommentar

Hallo,

ich bin eh kein Grippeimpfungs-Befürworter (Ausnahme Risikogruppen), von daher würde ich mich nicht impfen lassen.
          Allerdings sähe es anders aus, wenn ich schwanger wäre bzw. schwanger werden wollte.
          Da würde ich mich dann aber auch erstmal ganz genau erkundigen. Bester Ansprechpartner wäre hier sicherlich der Arzt, der die Impfung auch durchführt, i.d.R. also der Hausarzt.

Viele Grüße,
          Claudia

Kommentar

Hallo Claudia,
            ja, das denke werde ich auch tun. Hab nur irgendwie kein so gutes Gefühl dabei. Die Ärzte denke ich, raten einem zur Impfung, aber sie sind eben nicht selbst betroffen.
            Ich habe noch nen anderen Beitrag verfasst, vielleicht kannst Du mir da auch ein bissi weiter helfen.
            Viele Grüße und danke schön

Kommentar

Die Impfung gegen die "neue" Grippe ist durchaus fast schon eine Glaubensfrage. Wenn impfen, dann besser vor einer Schwangerschaft, auch wenn es in der Schwangerschaft möglich ist.

Ich bin da aber sowieso gespannt, wie das weitergeht, und noch nicht mal sicher, ob ich mich impfen lassen werde.

Kommentar

Danke das ist sehr ehrlich. Genauso denke ich auch. Nur was mache ich nun, wenn ich vorhabe schwanger zu werden?
                Grüße

Kommentar

Hallo,

die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen.
                  An Deiner Stelle würde ich dann eher in Erwägung ziehen, mich doch impfen zu lassen.

Weißt Du, ich denke, die Impfung ist mehr unnötig als riskant, passieren wird Dir wahrscheinlich nichts - während einer evtl. SS wärest Du aber geschützter.
                  Vielleicht ein dickes PRO?

Viele Grüße,
                  Claudia

Kommentar

Ja, klingt überzeugend. Mal sehen, wenn ich bis dahin noch nicht schwanger bin, werde ich mich evtl impfen lassen.
                    Grüße

Kommentar

Lädt...
                    X