#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

14. Pille

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 14. Pille

Guten Morgen :-)

Ich habe am Freitag meine 14. Pille genommen und bin mir einfah nicht sicher ob sie nicht doch wieder in die Flasche Cola zurück gerutscht ist......Die Flasche war noch recht voll aber ich habe in der Flasche auch nichts gesehen und es hat auch nicht gesprudelt, trotzdem bin ich mir nicht sicher! ich habe auch innerhalb von 2-3 Stunden die Flasche komplett ausgetrunken.
    Ich möchte aus sicherheit lieber die nächsten Tage zusätzlich verhüten.
    Jetzt ist meine Frage: ist es überhaupt möglich das so etwas passiert?
    wie sieht das mit dem Schutz aus wenn man die 14. Pille vergisst und keine nachnimmt ist das Risiko groß schwanger zu werden?
    Ist es richtig die nächsten 7 Tage zusätzlich zu verhüten also bei Pille 15- 21 und ist dann trotzdem in der Pillenpause der Schutzschon wieder da oder erst beim nächten Blister wenn ich wieder 7 Pillen in Folge genommen habe?

Vielen Dank im Vorraus für die Antwort.

• Re: 14. Pille

Hallo,

eigentlich würde ich schon vermuten, dass die Pille da gelandet ist, wo sie hin sollte - aber um ganz sicher zu gehen, kann eine zusätzliche Verhütung von 7 Tagen nicht schaden. Danach wärest Du wieder geschützt.

Allerdings ist es beim Vergessen der Pille oder Durchfall/Erbrechen und sonstigen Vorkommnissen immer besser, die Pille nachzunehmen, auch wenn Du dann 2 an einem Tag nimmst.

Viele Grüße,
    Claudia

Kommentar

Vielen vielen Dank :-)

ja aber ich hatte diesen Zyklus schon eine Doppelteinnahme das wollte ich meinem Körper nicht antun.

Also ist wirklich ab der Pillenpause wieder der Schtz da?

Kommentar

Hallo,

in dem Fall hätte die weitere doppelte Einnahme nichts ausgemacht. Sowas sollte halt nur nicht ständig passieren.

Nach 7 korrekt in Folge eingenommenen Pillen ist der Schutz wieder da.

Viele Grüße,
        Claudia

Kommentar

Das sehe ich auch so. Und normalerweise hätte man in der Colaflasche etwas sehen müssen, wenn die dort reingerutscht sein sollte.

Kommentar

Noch mal Guten Tag

ich habe jetzt nochmal eine Frage.
            Undzwar habe ich ja die 14. Pille eventuell vergessen und einen Tag später in der Dusche bin ich eventuell mit Sperma von meinem Freund in beruihigung gekommen... ich war zwa sehr vorsichtig und egentlich wurde alles gleich weg gespühlt aber beim abtrocknen habe ich plötzlich auf meinem Bauch ein Sekrekt gesehen ( ich weiß nicht wo es her kam..aber bin mir halt nicht sicher ob ich es mir doch mit dem Handtuch in den Intimbereih gewischt habe beim Abtrocknen....) jetzt mache ich mir da schon Gedanken vorallem weil ich vor 3 tagen die eventuell vergessene Pille ja nicht nachgenommen habe.

besteht die Möglichkeit die Pille jezt noch nachzunhemen um ganz sicher zu gehen oder kann da jetzt schon was passiert sein?

Ich hoffe Sie können mich da beruhigen vorallem weil ich seit langem endlich mal urlaub habe und die Tage noch genießen kann.

Vielen Dank und einen lieben Gruß.

Kommentar

Hallo,

also, WENN da was passiert wäre, würde auch eine jetzt nachgenommene Pille nichts mehr daran ändern.
              Aber dass etwas passiert ist, ist quasi unmöglich.

Mach Dir keine Gedanken - ich weiß, das macht man automatisch, aber das wäre wirklich grundlos.

Genieße Deine freien Tage!

Viele Grüße,
              Claudia

Kommentar

Ja ich versuche mich da auch mit der Pille und Ihrer Wirkung richig auseinanderzusetzten.. vorallem wenn man doch 7 Pillen zuvor genommen hat ist man ja bis zur vergessenen Pille geschützt. wenn ich jetzt eine vergesse danach aber alle wieder wie gewohnt einnheme und ich bis zum nächsten tag zeit gehabt hätte die Pille nachzuhohlen wie soll dann irgendwo die Zeit sein das ein Einsprung ausgelöst wird?!
                Klar in der 1ten und 3ten woche habe ich ja weder 7tage zuvor noch 7 tage nachher noch zu nehmen da verstehe ich das aber in der 2ten woche.. wie hoch ist das risiko dann schwanger zu werden wenn man keine nachnimmt?
                Ich finde das alles irgendwie etwas verwirrend. Ich versuche mir da nicht so Gedanken drum zu machen vorallem weil ich die pille schon seit über 6 Jahren nehme und es ist nie was passiert.

Ich finde es einfach toll das es hier so ein Forum gibt in dem man mal eine seine Sorgen und Fragezeichen los werden kann und wirklich super gut beraten wird.
                Ich finde es toll das es Sie gibt. Vielen Dank für Alles.

Ganz lieben Gruß.

Kommentar

Hallo,

wenn Du innerhalb von 12 Stunden die Pille nachnimmst, bist Du, egal, in welcher Woche, auf der sicheren Seite.
                  Vergisst Du einen Tablette in der 2. Woche, nimmst Du die auf jeden Fall nach, auch wenn Du dann 2 Pillen gleichzeitig einnehmen würdest.
                  Bei Vergessen in der 1. Woche nimmst Du die Pille nach und verhütest 7 Tage lang zusätzlich.
                  Bei Vergessen in der 3. Woche ziehst Du entweder die Pause vor oder hängst die nächste Pillenpackung ohne Pause dran.

Eigentlich ist das recht einfach....

Viele Grüße,
                  Claudia

Kommentar

Hallo,

ich sehe in Ihrem Fall auch keinerlei Grund zur Sorge.

Gruss,
                    Doc

Kommentar

Lädt...
                    X