#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach und Periode bleibt aus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille danach und Periode bleibt aus

Hallo

Habe ein kleines Problem!
    Musste aufgrund eines "kleinen Kondomunfalls" am 7.August die Pille danach nehmen, ca. 12 Stunden nach dem Unfall. Meine Periode hätte allerspätestens am 26.August kommen sollen. Also war ich am 10.August bei meinem Gynäkologen, der Ultraschall zeigte eine Gebärmutterschleimhautdicke von ca
    5 mm (?), er sagte, daß das für eine Schwangerschaft zuwenig sei. Zur Vorsicht wurde noch ein Bluttest gemacht. Am 14. August rief ich wegen dem Ergebnis an und er sagte mir, es wäre etwas seltsam: der untersuchte Wert läge bei 3 ?, auf dem Test stände positiv. daraufhin hat er beim Labor angerufen und gefragt warum positiv, weil sonst erst ab Wert 5 positiv ist. Darauhin wurde mit dem gleichen Blut nochmal getestet und der Wert war 2 und somit lt Labor negativ.
    Soweit so gut, habe aber immer noch keine Periode und mache mir doch etwas Gedanken.
    Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank

• Re: Pille danach und Periode bleibt aus

Hallo,

normalerweise wirkt die Pille danach recht sicher, aber es hätte schon eine Blutung einsetzen sollen....

Inzwischen ist ja auch schon wieder recht viel Zeit vergangen...
    Ich würde selber einen SS-Test machen, der ist jetzt auf jeden Fall aussagekräftig - wenn der negativ ist, ist das schonmal beruhigend für Dich.
    Ansonsten würde ich trotzdem nochmal zum FA gehen und die Sache abklären lassen.

Viele Grüße,
    Claudia

Kommentar

Hallo,

ich glaube das werde ich auch so machen. Ist denn der Bluttest nicht ausreichend? ist doch gerade eine Woche her. Aber die Idee mit dem SST ist trotzdem eine gute Idee.

Vielen Dank

Katrin

Kommentar

Hallo Katrin,

vielleicht sind wir hier irgendwie mit August und September durcheinander gekommen?

Wenn Du mit August eigentlich September meintest ;-) macht ein Urintest jetzt vielleicht wirklich noch nicht viel Sinn...
        Aber schaden tut er auch nicht.

Viele Grüße,
        Claudia

Kommentar

Hallo Claudia.

Habe mich tatsächlich im Termin vertan. Blutuntersuchung und Ultraschall waren am 14. September. Tut mir leid. war etwas ducheinander.
          Kann ich das im Original noch ändern?

Viele Grüße
          Katrin

Kommentar

Hallo,

nee, das geht nicht - aber Dr. Scheufele liest nach seiner Rückkehr auch bis hier hin - von daher wird zumindest er Dir dazu was sagen können.

Viele Grüße,
            Claudia

Kommentar

Hallo Claudia

Vielen Dank für die Antwort. Bin schon ein wenig beunruhigt, der Zyklus dauert jetzt etwa 54 Tage seit erstem Tag der mens. Ich weiß nicht was ich denken soll, da der FA ja meinte ich wäre nicht schwanger, aber warum dauert es dann so lange?

Auf jeden Fall Danke für deine hilfreichen Antworten

Viele Grüße
              Katrin

Kommentar

Für solche Zyklusstörungen gibt es die unterschiedlichsten Ursachen. Ich denke aber, dass es nicht schlecht wäre, doch nochmal nachzusehen.

Kommentar

Hallo,

habe heute schonmal versucht meinen FA zu erreichen. Soll morgen um 8 Uhr nochmal anrufen. Hatte sonst einen max. Zyklus von 28 Tagen. Mal schauen was dabei herauskommt. Werde auf jeden Fall weiter berichten.

Viele Grüße
                  Katrin

Kommentar

Hallo,

war Dienstag nochmal beim FA zur Blutabnahme und bekam am Mittwoch das Ergebnis : negativ. Der FA sagte mir das wenn die Mens bis Anfang nächster Woche nicht da wäre, sollte ich nochmal kommen. Er meinte an der Pille danach könnte es eigentlich nicht liegen, weil es schon länger her ist.
                    Nun warten wir mal ab, ich werde dann noch mal berichten.

Vielen Dank und Grüße

Katrin

Kommentar

Hallo,

habe meine mens noch immer nicht. Der Bluttest von letzter Woche war negativ. Habe heute meinen FA nochmal angerufen, der meinte: Da die Bluttests negativ waren brauche ich mir keine Gedanken machen, solle mich evtl in 6 Wochen mal melden wenn die Periode dann noch nicht da ist.
                      Könnte mir jemand sagen wie sicher der Bluttest ist und ob ich echt so lange warten soll?
                      Hatte sonst einen Zyklus von 23-24 Tagen max. 28 Tage.( jetzt 61 Tage bis heute)
                      Bitte helft mir!!

Danke im vorraus

Katrin

Kommentar

Hallo,

der Test ist schon zuverlaessig, man kann da wirklich zunaechst nur weiter abwarten.

Gruss,
                        Doc

Kommentar

Hallo

vielen Dank. Dann werde ich einfach abwarten. Bin jetzt auch schon beruhigter.

Viele Grüße
                          Katrin

Kommentar

Lädt...
                          X