#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille und antibiotikum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• pille und antibiotikum

lieber herr doktor
    ich hab eine dringende Frage.
    ich nehme regelmäßig die Pille(bella hexal) und hatte letzten Montag das letzte mal Sex.(ohne Kondom).
    Ab Dienstag musste ich dann das Antibiotikum cefpodoxim-dura 200 mg nehmen.15 mal also die nächsten 7 Tage.Ich weiß, dass Antibiotika die Wirkung der Pille einschränken kann- ab Dienstag - Sex nur noch sicher mit Kondom...
    Meine Frage.Da ich am Montag noch Sex hatte und ja nicht wissen konnte, dass ich ab Dienstag Antibiotika nehmen muss - muss ich mir jetzt irgendwie Sorgen machen?Ich hab gehört, dass Spermien bis zu 5 tagen überleben.Kann ich also von Montag schwanger geworden sein??
    lieben gruß =)

• Re: pille und antibiotikum

Hallo,

keine Angst - GV, der vor der antibiotischen Behandlung stattgefunden hat, spielt keine Rolle.

Viele Grüße,
    Claudia

Kommentar

danke.danke.danke.
      jetzt kann ich gut schlafen ...

Kommentar

lieber herr doktor

hätten Sie für mich auch noch eine kleine Absicherung um mein Gewissen zu beruhigen....??

Danke...

Kommentar

Hallo,

ich kann die Ausfuehrungen von Claudia nur bestaetigen, es besteht kein Grund zur Sorge.

Gruss,
          Doc

Kommentar

Lädt...
          X