#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausfluss vor der Periode

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ausfluss vor der Periode

Wer kennt das auch?
    Ich bin 47 Jahre alt und denke, dass ich im Klimakterium stecke (was vom FA gemäss Laborwerte nicht bestätigt wurde). Seit ein paar Monaten habe ich sehr lange Perioden (wobei der Abstand selber unverändert pünktlich ist), d.h. ca.8 Tage weiss/gelblichen Ausfluss und ca. 4 Tage Blut. Mein FA meinte dazu nur, die Natur ist nicht perfekt...
    Nun, ich habe keine Angst, dass es krankhaft ist, aber es ist sehr lästig und ich möchte nicht mit Hormonen dahinter.
    Wer kennt das auch?
    Danke für eventuelle Informationen :-)

• Re: Ausfluss vor der Periode

Hallo,

kennen tue ich das selbst nicht aber die unregelmäßigkeit des Zyklusses kann zumindest auf den Beginn der Wechseljahre deuten.
    Evtl. kann zumindest Mönchpfeffer den Zyklus regulieren.

LG amza

Kommentar

Hallo,

der weiß-gelbliche Ausfluss ist etwas vollkommen normales. Je nach Zyklusphase ist er stärker. Er besteht zumeist aus Zervixschleim und abgeschilferten Zellen der Scheide.

Wie lang ist denn die Bestimmung des Hormonstatus beim FA her? Wenn sie noch recht aktuell ist, würde ich noch nicht unbedingt davon ausgehen, dass es sich jetzt um die Wechseljahre handelt.
      Der Abstand zwischen den Blutungen ist ja unverändert geblieben und die Blutung selber unterliegt immer mal Schwankungen.

Viele Grüße,
      Claudia

Kommentar

Hallo,

ich wuerde auch zu einem Regulierungsversuch mit Moenchspfeffer raten.

Gruss,
        Doc

Kommentar

Lädt...
        X