#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen beim Joggen/Rennen im Unterleib?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schmerzen beim Joggen/Rennen im Unterleib?

Also wir machen in der Schule jetzt Ausdauertraining und joggen dabei halt. Meine Ausdauer ist eigentlich gut aber so ca nach 15 Minuten kann ich nicht mehr weiterlaufen, weil ich so ein Ziehen & Druecken links im Unterbauch habe. Ich muss mich dann ersteinmal für 5 Minuten hinsetzen bis die Schmerzen weggehen.
    Auch sonst wenn ich renne oder laenger schnell laufe faengt das an dort wehzutun.
    Manchmal sticht das auch einfach so aber dann nur leicht das kommt aber seltener vor.
    Das alles ist schon seit einpaar Monaten so.
    Koennte das vielleicht der Eierstock sein ? Oder was sonst ?

Ich hoffe ihr koennt mit helfen. Vielen Dank schonmal

• Re: Schmerzen beim Joggen/Rennen im Unterleib?

Hallo,

da das belastungsbedingt auftritt, würde ich von einem normalen "Seitenstechen" oder anderen ähnlichen Ursachen ausgehen. Nicht aber von einer gynäkoligischen Ursache.
    Geben Sie bei Google mal das Wort "Seitenstechen" ein und schauen Sie dann, ob das alles so passt.
    Ausdauertraining muss man langsam angehen und gehört auch "gelernt".

LG amza

Kommentar

Ich weiß was Seitenstehen sind und die sind doch nicht unterm Bauchnabel ? & wie gesagt ich habe eigentlich eine gute Ausdauer ich haette noch weiter laufen koennen

Kommentar

Hallo,

Sie schrieben zuerst "Schmerzen links am Unterleib" und nicht unter dem Bauchnabel.
        Daher lag ein Seitenstechen für mich sehr nahe.
        Lange Rede, kurzer Sinn - man kann nur spekulieren. An einen Zusammenhang mit dem Eierstock würde ich aber dennoch nicht denken, weil das ja dann auch nicht unbedingt unterm Bauchnabel sein würde.
        Möglich wäre eine orthop. Ursache. Z.b. kann manchmal auch ein Schaden am Rücken solche von Ihnen beschriebenen Beschwerden machen.
        Man kann denke ich nur empfehlen den Arzt aufzusuchen um dort die Beschwerden eingehend zu schildern.

LG amza

Kommentar

• Re: Schmerzen beim Joggen/Rennen im Unterleib

Hallo,

ich denke auch, dass Sie die Beschwerden durch Untersuchung abklaeren lassen sollten.

Gruss,
          Doc

Kommentar

Lädt...
          X