#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blasenentzündung und Pilzinfektion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Blasenentzündung und Pilzinfektion

Hallöchen...!

Ich habe da ein Problem:

Hatte eine Blasenentzündung und bekam Antibiotika. Leider habe ich dadurch ein Pilzinfektion bekommen und bin gleich zum Frauenarzt gegangen - Verdacht bestätigt. Doch kurz nachdem ich vom FA zurückgekommen bin, habe ich einen Anruf von meinem Hausarzt bekommen, dass die Urinprobenkontrolle ergeben hat, dass immernoch nicht alle Bakterien verschwunden sind. Ich bekam folglich ein weiteres Antibiotika-Rezept (Kurz vor Praxis-Schluss - hatte keine Gelegenheit für ein Gespräch). Jetzt muss ich das Antibiotikum nehmen, ABER davon verschlimmert sich doch der Pilz!! Ich will gar nicht daran denken, wie sich mein Zustand verschlimmert, nur wegen des Antibiotikas...was nun? Nun ist Wochenende-kein Arzt mehr da...Soll ich das Antibiotika jetzt nehmen? Das Mittel gegen die Pilzinfektion kann ich jetzt eh nicht nehmen, da ich sehr bald meine Tage bekomme...man, ist das alles kompliziert...

• Re: Blasenentzündung und Pilzinfektion

Hallo,

ich persönlich würde das Antibiotikum nehmen. Damit wäre dann erstmal die Blasenentzündung ausgeheilt und danach kannst Du Dich um die Pilzinfektion kümmern.

Solltest Du die Pille nehmen, denkst Du dran, dass evtl. zusätzlich verhütet werden muss, ja?

Gute Besserung und viele Grüße,
    Claudia

Kommentar

Das sehe ich ganz genauso. Erst das Antibiotikum, dann sehen, was aus den Pilzen wird.

Kommentar

Danke für die schnelle Antwort!!

Kommentar

Lädt...
        X