#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

1 mal die Pille vergessen in der Fruchtbaren.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1 mal die Pille vergessen in der Fruchtbaren.

    Wunderschönen guten Abend,

    Mir ist was leider dummes passiert,
    Meine freunde und ich waren auf einem Geb. eingeladen und als wir wieder zrück fahren wollten, ist unsere Auto stehen geblieben so das wir gezwungen waren uns ein Taxi zu rufen.
    Dummer weise habe ich meine Handtasche liegen lassen und da war meine Pille drin gewesen.
    das ist mir aber erst am nächsten Morgen bewusst geworden.
    also habe in in meinen Fruchtbaren Tagen sex gehabt und die Pille an diesem Tag vergessen zu nehmen.
    wo wir am nächsten Tag zu Wagen gefahren sind um es abzuholen, habe ich sie sofort nach genommen allerdings ca. 18 stunden später oder länger!

    ist das Risiko einer SS sehr groß?

    Ich danke euch wirklich sehr um eine Antwort.

    Lieber Gruß
    und schönen Wochenende noch


  • Re: 1 mal die Pille vergessen in der Fruchtbaren.


    Hallo,

    warst Du noch in der 2. Einnahmewoche?
    Dann war es richtig, dass Du die Pille nachgenommen hast und du machst weiter wie bisher.

    Bist Du schon in der 3. Woche gewesen, würde ich die Pause direkt einlegen und den Tag des Vergessens als 1. Pausentag werten.
    Ein SS-Risiko besteht meiner Meinung nach schon, aber ein geringes.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: 1 mal die Pille vergessen in der Fruchtbaren.


      Guten Abend Claudia,

      Also ich habe die 10 Pille vergessen zu nehmen und zwischen 09.09-15.09 waren meine Fruchtbaren Tage.

      und den Freitag 1.09 hatte ich sex und vergssen zu nehmen.

      was denke Sie ?

      Viel Dank bin nur bisschen verunsichert.

      Kommentar


      • Re: 1 mal die Pille vergessen in der Fruchtbaren.


        Hallo Jessiee,

        die 2. Einnahmewoche ist immer die "ungefährlichste".
        Da Du die Pille nachgenommen und vorher vermutlich mind. 7 Pillen korrekt eingenommen hast, denke ich, Du bist so ziemlich auf der sicheren Seite.

        Wie auch immer - es bleibt jetzt eh nur noch abzuwarten. Für die Pille danach ist es zu spät.
        Ca. 14 - 16 Tage nach dem in Frage kommenden GV kannst Du einen SS-Test machen - erst dann wirst Du Gewissheit haben.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: 1 mal die Pille vergessen in der Fruchtbaren.


          Dem kann ich mich nur anschließen.
          Herzlichen Dank!

          Kommentar

          Lädt...
          X