#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutungen

    Hallo!

    Ich bin 20 jahre alt und nehme seit meinem 15. oder 16. lebensjahr die pille. habe mit der yasmin angefangen nur war diese anscheinend zu stark, hatte immer ein brennendes gefühl beim gv. mein FA meinte ich soll auf die belara umsteigen. das brennen war weg aber nach einiger zeit hatte ich nach/wärend dem gv leichte blutungen. mein FA hat eine erosion festgestellt und auch behandelt. sie meint es dauert eine zeit lang bis das verheilt ist. vor 4 oder 5 monaten bin ich auf die triodena umgestiegen da sie meinte die sei gut gegen zwischenblutungen wegen der 3-phasen wirkung. mitlerweile habe ich eine regelmäßige zwischenblutung. immer nachdem ich die erste phase eingenommen habe bekomme ich eine recht starke zwischenblutung. wärend dem gv sind dann eben auch ab und zu blutungen.

    vor einem halben jahr wurde eine schilddrüsenunterfunktion festgestellt, habe aber schon die richtige dosis und nehme auch das medikament und die pille regelmäßig. man hat mir auch gesagt dass es sich nicht stören sollte.

    weiß aber nicht mehr was ich machen soll, eventuell mönchspfeffer ausprobieren?

    liebe grüße


  • Re: Zwischenblutungen


    Mönchspfeffer halte ich hier für keine gute Wahl.

    Einerseits könnte man mit einer normalen einphasigen Pille am ehesten die Blutungsstörungen in den Griff bekommen. Andererseits wäre ggf. das Brennen wieder denkbar.
    Denkbar wäre eine Pille mit Estradiolvalerat, was ein natürliches Östrogen ist. Da hätte ich allerdings ein wenig Bedenken, dass die Zwischenblutungen wieder auftreten könnten.

    Letztlich kann man das nur probieren. Das braucht Zeit und Geduld.
    Es gibt für fast jede Frau eine Pille. Nur manchmal braucht es recht lange, die Richtige zu finden.

    Kommentar

    Lädt...
    X