#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Qlaira

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille Qlaira

Hallo,
    mein FA hat mir jetzt die neue Pille Qlaira verschrieben(vorher hatte ich die Jasminelle). Da es ein Termin in der Schulzeit war ging alles schnell und mir blieb nich die zeit zu fragen.
    1. Schützt diese Pille wirklich gut vor schwangerschaft??
    2. Da ich noch nie eine Pille mit dem 28-Zyklus hatte wollte ich wissen wie es mit der Regelblutung ist?...und ob es normal ist wenn sie beim ersten mal ausbleibt?
    3. Ich habe recht starke Akne(gesicht und Rücken). Hat es eine gute Auswirkung auf die Haut?
    4.(Nachfrage) Muss man die Pille durchweg nehmen? Also ohne Pause?

Ich glaube das wars erst mal mit den fragen...

danke im voraus

lg annichen

• Re: Pille Qlaira

Hallo,

ich versuch's mal mit dem Antworten:

1. Ja, davon würde ich ausgehen.

2. Es ist möglich, dass die Monatsblutung recht schwach wird bzw. ganz ausbleibt

3. Sie soll sich gut auf die Haut auswirken - ob sie jetzt gegen Akne hilft, weiß ich nicht.

4. Ja, Du nimmst die Pille ohne Pause durch.

Viele Grüße,
    Claudia

Kommentar

Der Schutz ist so sicher, wie bei anderen Pillen auch.
      Von den 28 Pillen enthalten 26 die Wirkstoffe, 2 Tabletten sind ohne Wirkstoff. Daher müssen sie sie immer in der Reihenfolge nehmen, wie aufgedruckt.
      Meistens kommt es am Ende der Einnahme der wirkstoffhaltigen oder zu Beginn der Einnahme der wirkstofffreien Tabletten zu einer Entzugsblutung. Auf jeden Fall wird während des gesamten Zyklus jeden Tag eine Tablette eingenommen. Blister alle. Neuer her.
      Was die Akne angeht, so dürfte sich nicht viel ändern.
      Der Unterschied zwischen beiden Präparaten ist der Einnahmerhythmus und das Östrogen: Yasminelle enthält ein künstliches Östrogen, Qlaira ein natürliches.

Kommentar

vielen dank für die antworten =)

lg annichen

Kommentar

Lädt...
        X