#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille abgesetzt, Hormonhaushalt+Beschwerden??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille abgesetzt, Hormonhaushalt+Beschwerden??

Hallo!
    Ich habe vor 6 Wochen die Pille abgesetzt (bis jetzt noch keine Periode + habe sie 3 Jahre lang genommen) und seit ein paar Tagen bin ich immer sehr müde und glaube, dass ich vermehrt Wasser einlagere, da ich immer 2 - 2,5 Liter Wasser am Tag trinke, aber auch seit 2-3 Tagen kaum Urin mehr ausscheide (im Gegensatz zu vorher schon auffällig) und dann auch mal 2kg mehr auf der Waage habe, also kann das denn mit dem Absetzen der Pille zusammenhängen oder woher kann das sein? Ich hatte bevor ich die Pille das erste Mal genommen habe, auch schon Probleme mit meinem Hormonhaushalt, hatte bis jetzt noch keinen regelmäßigen Zyklus. Hatte gehofft, dass es nach Absetzen der Pille sich vielleicht dann mal einspielt, ansonsten kann es sein, dass man ein Leben lang mit einem gestörten Hormonhaushalt zu tun hat? Also wenn in den nächsten Monaten keine Periode eintritt, werde ich auf jeden Fall mal wieder zum Frauenarzt gehen.
    Nur wegen den Wassereinlagerungen (wenn es denn welche sind) und der Müdigkeit muss ich mir da Gedanken machen??
    Danke im Voraus!

• Re: Pille abgesetzt, Hormonhaushalt+Beschwerden??

Die Menge des Urins kann mal etwas geringer sein.

Wenn es allerdings so ist, dass Sie kaum noch ausscheiden oder sicher deutlich weniger als Sie trinken, dann sollten Sie zum Arzt, auch am Wochenende.

Kommentar

Hat dies denn auch was mit meinem Hormonhaushalt (Absetzen der Pille) zu tun? Also ist ein Besuch beim Frauenarzt angebracht oder auch nur beim Hausarzt?

Kommentar

Normalerweise lagert man etwas Wasser ein, wenn man mit der Pille beginnt. Umgekehrt ist das auch möglich, aber recht selten.

Entscheidend ist, dass Sie insgesamt ausreichend ausscheiden und nicht alle zwei Liter einlagern! Das könnte dann auch für die Müdigkeit verantwortlich sein, obwohl es da mehrere Ursachen gibt.

Daher halte ich es für interessant zu wissen, wie viel Sie tatsächlich einlagern. Ein halber Liter pro Tag wäre mir schon zu viel, wenngleich man auch etwas abatmet.

Sollte also die Differenz eher groß sein, Sie also wesentlich mehr trinken als Sie ausscheiden, dann wäre ein Internist ggf. der passende Ansprechpartner, auch der Hausarzt, wenn am WE erreichbar.
        Ist die Differenz eher klein, die Haut über den Schienbeinen nicht eindrückbar, die Finger nicht geschwollen (passen die Ringe noch?), dann kann man auch bis Montag warten und den Hausarzt ansprechen.

Kommentar

Ok... vielen Dank für die Antwort!

Kommentar

Lädt...
          X