#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

tage trotz niedrigem progesteron?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• tage trotz niedrigem progesteron?

hallo!

ich hätte eine frage bezüglich meines hormonstatus. hab ihn am 16. zyklustag gemacht und dabei folgende werte gehabt:

LH 14.9 mU/ml
    FSH 4.6 mU/ml
    Prolaktin 11.8 ng/ml
    Östradiol 105 pg/ml
    Progesteron 0.8 ng/ml (!)
    Testosteron 0.85 ng/ml
    DHEA-S 246.7 ug/dl

Mein Arzt meint, dass nur der Progesteronwert sehr auffällig ist, was auf einen Gelbkörperhormonmangel hindeutet und dass ich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit meine Blutung auch erst wieder sehr sehr spät bekommen werde. Hab auch sonst einen sehr langen Zyklus.
    Jedoch habe ich heute am 24. Zyklustag plötzlich meine Tage bekommen. Das verunsichert mich jetzt. Können sie mir das erklären??

Danke!

• Re: tage trotz niedrigem progesteron?

Das kann immer mal passieren und hat einmalig eigentlich keine Bedeutung. Möglich ist auch, dass mal eine nicht geplatzte Follikelzyste jetzt zurückgebildet ist und daher die Blutung jetzt kam.

Kommentar

Jedoch waren meine Progesteronwerte bis jetzt bei jedem Hormonstatus deutlich erniedrigt...
      Heißt das, wenn ich wirklich eine Zyste gehabt hätte, dass das jetzt also nicht eine "normale" Blutung ist oder hab ich das falsch verstanden?
      danke!

Kommentar

Man kann soetwas auch über längere Zeit haben.
        Dass die Blutung jetzt nicht normal war, ist richtig. Das hat aber nicht unbedingt was zu sagen. Erst wenn das öfter auftritt, sollte man genauer nachsehen.

Kommentar

Naja ich kann auch nicht alle zwei Wochen einen Hormonstatus machen lassen. Das Problem ist, dass auch sonst meine Blutung sehr unregelmäßig kommt (zwischen 14 und 58 Tage!).
          Soll das in dem Fall heißen, dass die "eigentliche" Blutung also erst später kommt?

Kommentar

Gut, wenn der Zyklus so unregelmäßig ist, kann das auch eine normale Blutung gewesen sein.
            Es wäre zu überlegen, ob man nicht mal etwas macht, um den Zyklus zu regulieren...

Kommentar

danke!

Kommentar

Lädt...
              X