#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausfall der Tage nach dem ersten Mal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausfall der Tage nach dem ersten Mal

    Guten Tag..
    ich habe ein Problem =(((((
    habe vor Kurzem ( Ende August) mein erstes Mal gehabt und sollte am 09.09 meine Tage gekommen und habe sie bis jetzt immernoch nicht. Es war bei mir schon der Fall, dass sie sich verschoben haben...und die beider Schwangerschaftstests waren negativ.....bin ich jetzt doch schwanger und die Tests waren falsch???
    Zum Artzt zu gehen, habe ich Angst :-(((

    Würde ich sehr auf ein Antwort freuen.

    LG


  • Re: Ausfall der Tage nach dem ersten Mal


    Hallo Dasha,

    ich hoffe, Ihr habt verhütet....?

    Verschieben kann sich der Zyklus schonmal, auch wenn Du die Pille nehmen solltest - das hat meist aber ganz harmlose Gründe. Evtl. hast Du Dir mehr Gedanken gemacht, ob Deine Blutung einsetzt als sonst, weil Du Dein erstes Mal hattest, und Dich dadurch mehr gestresst.

    Wenn Du 2 SS-Test gemacht hast und beide negativ sind, kannst Du davon ausgehen, dass Du nicht schwanger bist.

    An Deiner Stelle würde ich jetzt erstmal ruhig bleiben, in ein paar Tagen evtl. nochmal einen Test machen und den weiteren Verlauf abwarten.

    Sollte die Blutung dann gar nicht einsetzen, wäre ein Arztbesuch dann doch ratsam, alleine schon, um Dich wegen einer befürchteten SS zu beruhigen.

    Ach, ich lese jetzt, dass Du Angst hast, zum Arzt zu gehen? Dann nimmst Du auch die Pille nicht?
    Weißt Du, mein Standpunkt ist, wenn man erwachsen genug ist, um GV zu haben, sollte man auch vernünftig genug sein, zum FA zu gehen und sich eingehend mit dem Thema Verhütung beschäftigen.

    Ich gehe aber davon aus, dass Deine Blutung in den nächsten Tagen einsetzen wird.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Ausfall der Tage nach dem ersten Mal


      Dankeschön für dein Antwort...
      ja, klar haben wir verhütet :-)))
      das mit dem FA..Ich habe glaube ich einfach angest zu erfahren, dass ich doch schwanger bin oder so...aber ich hoffe , dass es doch nicht so ist )))

      LG

      Kommentar


      • Re: Ausfall der Tage nach dem ersten Mal


        Ich denke auch, dass sich die Blutungen bloß mal etwas verschoben haben.

        Unabhängig davon sollten Sie dennoch zum Arzt gehen, um nicht jedesmal so unsicher zu sein.
        Und eine ungeplante Schwangerschaft kann einem die Zukunftsplanung unheimlich erschweren...

        Kommentar


        Lädt...
        X