#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen und Brennen in der Scheide

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen und Brennen in der Scheide

    Hallo,
    Ich habe folgendes Problem: Pünktlich nach jeder Menstruation (1 oder 2 tage nach ende der blutung) bekomme ich ein sehr starkes Brennen an und in der scheide. Ein richtiger Juckreiz tritt aber nicht auf. Während und nach dem Sex tritt auch dieser Schmerz auf, danach auch beim Wasserlassen. Mittlerweile ist es so schlimm, dass ich überhaupt keinen Sex mehr haben kann. Ich weiß ferndiagnosen sind immer schwierig. Ich war nur mittlerweile bei 5 Frauenärzten und keiner konnte sagen, was es sein könnte. Ich hatte vor 5 Monaten eine Pilzinfektion, die auch erfolgreich behandelt worden ist. Vor einem Jahr hatte ich einen Harnwegsinfekt, der mit Antibiotika behandelt wurde, seit diesem Harnwegsinfekt ist das Problem dann regelmäßig aufgetaucht. Ich nehme die Valette, allerdings schon seit 2 Jahren. Geschlechtskrankheiten wurden auch alle ausgeschlossen. der Östrogenspiegel ist ein wenig zu niedrig, man hat mir aber gesagt, dass das nicht schlimm sei. Ein Pilz wurde auch ausgeschlossen. Seit 4 Jahren nehme ich aufgrund von Herzrhythmusstörungen Isoptin, aber auch daran soll es anscheinend nicht liegen. Es wurde noch auf Spermaallergie getippt, aber die schmerzen treten auch auf, wenn ich keinen Sex habe. Ich hoffe man kann mir helfen!
    vielen dank schon mal
    anna


  • Re: Schmerzen und Brennen in der Scheide


    hallo.. ich bin 27 und habe auch die probleme mit dem nach dem sex dieses brennen und jucken danach geht das auch nicht so schnell weg .. wen ich dan beim artz bin habe ich wieder eine infektion oder keime die nicht in die scheide gehören die aber harmlos sein sollen.. jetzt mitlerweile habe ich einen sehr unangenehmen geruch ..ich habe die cerazzete als pille.so habe ich keine schmerzen aber wen ich die pille weglassen würde dan würde ich sie kriegen::ganz aber ohne schmerzen bin ich auch nicht ab und zu mal kommen solche starken schmerzen die mal 10 min andauern aber dan acuh weg sind.. ich hoofe das uns jemand helfen kan

    Kommentar


    • Re: Schmerzen und Brennen in der Scheide


      Hallo,

      was das ist kann ich natürlich auch nicht sagen ...., leider.

      Haben Sie denn schon einmal versucht mit Milchsäurezäpfchen oder Jogurttampons das Scheidenmilieu zu behandeln? Das kann unter Umständen hilfreich sein.

      LG amza

      Kommentar


      • Re: Schmerzen und Brennen in der Scheide


        Hallo,

        die Milchsäurezäpfchen und Joghurttampons wären auf jeden Fall einen Versuch wert.

        Bei solchen regelmäßig wiederkehrenden Symptomen sollte man vielleicht auch an eine zyklische Vulvovaginitis denken.
        Diese Entzündung wird ähnlich behandelt wie eine häufig auftretende Pilzinfektion: erst wöchentlich über ein paar Monate und dann vorbeugend monatlich.

        Aber zuerst sollte natürlich erstmal klar sein, worum genau es sich handelt.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Schmerzen und Brennen in der Scheide


          hallo,
          also von Joghurttampons wurde mir abgeraten. zäpfchen wurden mal ausprobiert, das waren solche, die mit vitamin c versetzt sind. die pilzinfektion wurde damals bei mir sehr gründlich behandelt: über wochen, creme, zäpfchen und tabletten. was ist denn diese zyklische Vulvovaginitis? Scheidenentzündung?. ist die irgendwie alters abhängig (ich bin 19)?
          danke und lg anna

          Kommentar


          • Re: Schmerzen und Brennen in der Scheide


            Hallo Anna,

            im Grunde ist das nicht viel anders als eine immer wiederkehrende Pilzinfektion, nur halt, dass sie typischerweise zur selben Zeit im Monat auftritt oder nach dem GV.

            Anscheinend wurde bei Dir aber schon alles mögliche ausprobiert. Da weiß ich dann auch nichts mehr - höchstens eben die monatliche Behandlung zur Vorbeugung.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Schmerzen und Brennen in der Scheide


              mhmh. das is bei mir anscheinend wirklich knifflig. wahrscheinlich ist es was ganz banales und keiner kommt drauf . ich hab festgestellt, dass es hilft wenn ich mit melkfett schmier, aber das hilft auch nich sehr lange mal sehen ob irgendwer mal rausfindet was das bei mir is

              Kommentar



              • Re: Schmerzen und Brennen in der Scheide


                Ferndiagnosen sind leider nicht nur schwierig, sie sind schlicht nicht möglich.
                Das Problem ist auch, dass es zu viele unterschiedliche Ursachen gibt. Und die reichen von Scheiden- und Harnröhrenentzündung bis hin zu Endometriose... Die Spermaallergie würde ich eher ausschließen.
                Bei den Entzündungen kommen dann noch die unterschiedlichsten Erreger in Frage, neue Pilze, Viren, Chalmydien,...
                Ggf. kann auch eine örtliche Anwendung von Östrogensalbe helfen, wobei man Oestratriol nehmen sollte, da das fast ausschließlich lokal wirkt.

                Kommentar


                • Re: Schmerzen und Brennen in der Scheide


                  hallo,
                  vielen dank für die antworten. jetzt Hab ich wenigstens ein paar stichwörter und ideen, was es sein könnte, , die ich bei meinem nächsten arztbesuch nennen kann. Der kann damit ja dann mehr anfangen wenn er mein Problem "bildlich" vor augen hat ^^. bin gespannt ob der nächste arztbesuch endlich aufschluß bringt.
                  vielen dank für die ideen und für die hilfe
                  wenn DIE lösung für mein problem gefunden wurde meld ich mich natürlich sofort
                  schönen abend
                  lg anna

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X