#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Harnröhrenentzündung?????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Harnröhrenentzündung?????

    Hallo,

    ich bin etwas ratlos: Nachdem vor 3 Wochen eine Blasenentzündung diagnostitziert wurde, bekam ich Cotrim. Nach 3 Tagen waren die Schmerzen wieder da, teilweise so stark, dass ich nicht schlafen konnte. Schmerzmittel zwecklos.

    Dann ging ich zum Urologen, der den Urin zur Kultur schickte und machte Ultraschall, da ich vor 11 Jahren mit starken Koliken einen Stein aus der li. Niere gequetscht habe.
    Doch alles war unauffälig.

    Nach weiteren 4 Tagen wurde ein Harnröhrenabstrich (Arzthelferin emfpfindet den äußeren Bereich wie ich auch, als rot) und erneut eine Urinkultur abgeschickt und bekam nach 2 Tagen von der ERSTEN Urinkultur den Befund, ein neues Antibiotikum nehmen zu müssen (Tavanic).
    2 Tage dachte ich, es würde besser, dann war letzte Woche alles wie bisher. Zweite Urinkultur und der Harnröhrenabstrich waren negativ.
    Nebenbei habe ich Schmerzen in der linken Seite (kein Flankenschmerz!!!!!), die sich anfühlen wie starke Blähungen o.ä. Verdauungsschmerzen, kein Blut im Stuhl, laute Darmgeräusche, kein Druckschmerz im Bauchbereich, also o.B. laut Hausarzt.

    Nun soll ich 5 Tage ohne Antibiotikum sein, bevor dann ein weiterer Harnröhrenabstrich gemacht werden soll. Was kann man noch tun und ist es überhaupt wahrscheinlich, dass bei dem Abstrich nun etwas herauskommt, wenn beim ersten (3 Tage nach letzter Antiobiotika-Einnahme) schon nichts gefunden wurde???
    Ich habe keine starken Schmerzen beim Wasserlassen, selten ein ganz klein wenig, empfinde den Vaginalbereich als sehr empfindlich und gereizt in Höhe des Harnröhreneinganges und weiterhin steitenstichähnliche Schmerzen in der linken Seite und einen Dauerschmerz in der Harnröhre.
    Was kommen noch für Diagnosen in Frage??
    Vielen Dank,
    gillmore3


  • Re: Harnröhrenentzündung?????


    Es wäre auch an eine Eileiterentzündung zu denken, die auch mal ähnliche Beschwerden machen kann.
    Aus der Ferne kann man das aber nicht wirklich beurteilen.

    Kommentar

    Lädt...
    X