#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Immer wiederkehrender Vaginalpilz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Immer wiederkehrender Vaginalpilz

Hallo zusammen,

ich habe ein etwas pikanteres Problem und hoffe hier Hilfe finden zu können.

Seitdem ich sexuellen Verkehr habe bekomme ich immer wieder kehrende Pilzinfektionen, die sich auch schon in damaligen Zeiten immer auf meinen jeweiligen Partner übertragen haben.

Mein Mann und ich plagen uns heute auch oft mit diesem Thema herum.
    Jetzt hat er schon wieder eine Infektion an der Eichel, die mit Juckreiz und roten Pickelchen einhergeht. Eine Salbe gegen Vaginalpilz hilft immer, weswegen wir davon ausgehen das es auch wirklich Pilzinfektionen sind.
    Allerdings spüre ich gar nichts, keine Juckreiz oder sonst irgendetwas, was schon häufiger passiert ist.

Könnte es sein das ich allergisch auf Sperma reagiere und diese Reaktion meine Scheidenflora so verändert das ich ständig Hefepilze habe?

Oder gibt es dafür noch andere Erklärungen?
    Zur Information: Ich bin sehr reinlich und wasche mich täglich, sogar mit einer speziellen intimwaschlotion, welche das Gleichgewicht halten soll.

Ich bin ratlos, denn er bekommt diese Pickelchen auch wenn wir Oralverkehr hatten, wenn er sich nicht sofort danach wäscht.

Was ist los mit mir? Ich bin so fertig...

Lieben Dank schon einmal

• Re: Immer wiederkehrender Vaginalpilz

Hallo Sara,

ist denn untersucht worden, wobei genau es sich bei den Infektionen handelt? Denn nur dann kann man gezielt dagegen vorgehen. Und bei der Häufigkeit sollte auch zum Schluss kontrolliert werden, ob die Infektion wirklich ausgeheilt ist.

Wenn Ihr einen direkten Zusammenhang zwischen GV und Pilzinfektion seht, könnte man evtl. das Sperma untersuchen und / oder einen Abstrich aus den Mundhöhlen nehmen.

Lasst auf jeden Fall den FA mal genau drüber schauen.

Viele Grüße,
    Claudia

Kommentar

• Re: Immer wiederkehrender Vaginalpilz

Ich denke auch, dass man sehen sollte, ob es sich tatsächlich um eine Infektion handelt.
      Ansonsten gibt es natürlich unspezifische Reizungen, die aber meist von allein wieder weggehen.
      Ein Test wäre vielleicht sogar noch selbst möglich. Wenn Sie beim nächsten GV mal ein Kondom benutzen, können Sie sehen, ob der Juckreiz bei Ihrem Mann dann auch auftritt. Wenn ja, ist eine Infektion bei Ihnen als Ursache eher unwahrscheinlich.

Kommentar

Lädt...
      X