#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

1 Jahr Schmierblutung mit Mirena

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1 Jahr Schmierblutung mit Mirena

    Hallo Doc!
    Ich habe mir im Oktober letzten Jahres die Mirena einsetzen lassen, da mir mein Gyn die empfohlen hatte. Der Grund: ich hatte vor der Mirena ca. 3 Jahre Probleme mit Schmierblutungen (immer ab dem Eisprung bis zum Tag der Periode - also Blutungen ca. 3 Wochen im Monat). Das habe ich und noch mehrere Ärzte nicht in Griff bekommen können. Zur Info: ich konnte ohne weitere Probleme schwanger werden und bleiben trotz den Schmierblutungen. Ich dachte, diese Probleme werden sich dann auflösen durch die Geburt, aber leider war das nicht so. So, jetzt habe ich die Mirena ca. 1 Jahr und trotzdem habe ich die gleichen Schmierblutungsprobleme wie vor der Schwangerschaft!
    Ich habe sehr viele Medikamente zu mir genommen und versucht, jedoch hat NICHTS geholfen. Jetzt meinte mein Gyn, ich soll es mit Testosterongel versuchen.
    Was sagen Sie dazu?
    Wäre super, wenn Sie mir Antwort geben könnten.
    Vielen Dank im Voraus.
    LG SLY


  • Re: 1 Jahr Schmierblutung mit Mirena


    Testosterongel würde ich persönlich eher nicht verwenden.

    Unter Mirena kann es tatsächlich auch zu dauernden Schmierblutungen kommen, da nicht bei allen Frauen die Regel gänzlich ausbleibt.
    Da ich die bisherigen Behandlungen nicht kenne, kann ich leider auch nicht sagen, was ich noch empfehlen könnte. Aber da gibt es sicherlich die eine oder andere Variante.

    Organische Ursachen sollten allerdings auch ausgeschlossen sein (Hysteroskopie=Gebärmutterspiegelung), da auch ein kleiner Polyp mal bluten kann.

    Kommentar


    • Re: 1 Jahr Schmierblutung mit Mirena


      hallo Doc - danke für ihre antwort.

      1) ich habe vor einem jahr entbunden - ist ein polyp trotzdem möglich?
      2) ich habe: östrogel, primasiston & parkemed verabreicht bekommen - alles hat nicht geholfen.

      vor der schwangerschaft habe ich auch duphaston über einem jahr genommen und das hat mir auch gar nichts gebracht!

      jetzt wollte mir mein gyn eben testosteron geben und auch cyklokapron.

      wie ist ihre meinung dazu?
      danke.
      lg sly

      Kommentar


      • Re: 1 Jahr Schmierblutung mit Mirena


        Denkbar wäre es zumindest, wenngleich man Polypen meist auch im Ultraschall sehen kann.

        Testosteron halte ich nicht für sinnvoll und bei Schmierblutungen eigentlich auch kein Cyclokapron.
        Ich halte eine hormonelle Behandlung für sinnvoller, aber eben mit weiblichen Hormonen.

        Kommentar


        Lädt...
        X