Habe gestern Vormittag mehr aus Spaß nen SST gemacht und der war schwach positiv... Daraufhin habe ich heute meine FÄ angerufen und sie bat mich gleich in die Praxis... Der Test dort fiel auch schwach Positiv aus, natürlich war das für mich eine Freude... Nun sagte sie mir - weil ich früher schon Fehlgeburten hatte - dass ich täglich 50mg Aspirin, oder halt ein anderes ASS-Präparat einnehmen soll, um die Einnistung zu unterstützen. Können das die Fachleute hier bestätigen?
Ich bin zwar keine Fachfrau, aber ich weiß, dass ASS die Chancen auf eine Einnistung der Eizelle verbessern soll.
Da es entsprechend niedrig dosiert keine Schäden beim Kind verursacht, ist es sicher einen Versuch wert.
Hallo Claudia,
vielen Dank für die schnelle Antwort.. :-)
Da ich schon viele Fehlgeburten hatte, möchte ich nun natürlich alles was möglich ist versuchen, um dieses Baby zu behalten... Ich vertraue meiner FÄ, aber eine zweite, oder gar dritte Meinung erhöht wohl das Vertrauen und auch die Sicherheit.
Ich würde mich dem anschließen. Es gibt zwar teilweise unterschiedliche Ergebnisse aus Studien zu dieser Behandlung. Aber einen Versuch ist es allemal wert.
Viel Erfolg!
Hallo,
erstmal vielen Dank für die Antworten... damit ich nicht wieder ein neues Thema eröffne, häng ich das nächste "Problem" einfach hier ran...
bekam heute morgen leichte Blutungen, mit etwas frischem Blut darin,also bin ich gleich zu meiner FÄ hin zur Untersuchung. Erkennen konnte sie noch nichts (laut Rechnung SSW 4+4), was ich nur so am Rande mitgekriegt habe waren Dinge wie:
Endometrium 4,7mm (wenn ich mich nicht irre, das ist die Dicke der Gebärmutterschleimhaut?!)
und Uterus anteflektiert (Gebärmutter nach vorne gekippt)
Ovar rechts, wie links unauffällig.
Mehr gab es wohl nicht zu sagen.
Meine FÄ hat mir nun Utrogest in die Hand gedrückt, ich soll die Weichkapseln 2x täglich vaginal nehmen, mich schonen, und erstmal GV-Verbot verhängt...
Am 28.09. hab ich dann den nächsten Termin zur US und für die weiteren Untersuchungen, die notwendig sind. Meine Frage jetzt: sind 4,7mm Endometrium nicht ein bissle zu wenig für eine Schwangerschaft? Ich meine mich zu erinnern, bei meiner Schwangerschaft, die in der 11. SSW mal endete, sprach der Arzt damals von 8 komma was auch immer mm. Mach ich mich nun nur verrückt? Oder hab ich Grund zur Sorge?
zu der Dicke der Schleimhaut kann ich dir leider nichts sagen. Aber ich hatte auch ganz am Anfang meiner jetztigen SS (bin jetzt in der 14. Woche) leichte Blutungen, zwar braunes Blut.
Ich habe dann auch Utrogest genommen und die Blutungen sind weggegangen.
Ich hatte auch schon eine Fehlgeburt. Da habe ich das Utrogest nicht genommen. Dann habe ich es in der zweiten SS genommen und mein Sohn ist jetzt 13 Monate alt.
allein aus der Schleimhautdicke lassen sich da keine sicheren Schluesse ziehen. Utrogest ist sicher kein Fehler, ansonsten bleibt nur koerperliche Schonung und abwarten des weiteren Verlaufs.
Kommentar