#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2.mal pille vergessen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 2.mal pille vergessen

Hallo!
    Ich hab vor einer Woche die Pille vergessen und nach der 12.std-Frist eingenommen und da ich aber die Pille schon 2mon. nehme ist mir gesagt worden dass da der Schutz noch da ist.
    Jetz am Mo Abend hab ich die Pille vergessen und bin erst am Di Abend draufgekommen. D.h: ich habe eine Pille ausgelassen.
    Bin ich trotzdem noch geschützt durch den Langzeitzyklus?
    Normal vergesse ich die Pille nie, aber jetz gleich 2x.....
    Danke

• Re: 2.mal pille vergessen

Hallo,

besser wäre es gewesen, wenn Du am Dienstag die Pille noch nachgenommen hättest - also 2 Pillen genommen hättest.

Ich würde jetzt 7 Tage ab Vergessen der Pille zusätzlich verhüten, dann dürfte der Schutz wieder vorhanden sein.

Viele Grüße,
    Claudia

Kommentar

Hallo!
      Danke erstemal für deine Antwort!
      Ich hab mir am Di Abend gedacht, wie ich gemerkt habe dass ich die Pille vergessen habe, dass es nichts bringt wenn ich jetz gleich 2 aufeinmal nehme weil ja 48std vergangen sind wo ich keine genommen habe und wenn ich 2 nehme würde es nichts bringen da es ja nicht rüchwirkend wirkt. Weißt du was ich meine?
      Hatte heute schon Sex ohne Kondom mit meinem Partner.
      PS: Wie ich das erste Mal die Pille vergessen habe habe ich 2 tage danach ein paar Tage nur ganz leichte Blutungen gehabt.

Kommentar

Hallo,

ja, ich habe verstanden, was Du meinst.

Also, ich denke nicht, dass das Risiko auf eine SS besonders hoch ist, aber halt gegeben.
        Die nächsten Tage würde ich doch noch zusätzlich verhüten.

Viele Grüße,
        Claudia

Kommentar

Das sehe ich auch so. Lieber zusätzlich ein paar Tage verhüten. Dann sollte der Schutz wieder gegeben sein.

Kommentar

Lädt...
          X