#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cerazette: falsche Pille genommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cerazette: falsche Pille genommen

    Guten Tag,

    Am Montag Abend gegen 19 uhr hab ich bemerkt, dass ich offenbar am So um die gleiche zeit vergessen hatte, meine Cerazette einzunehmen. Ich hab sie folglich nachgenommen und gleichzeitig die Pille für Mo eingenommen. Am Di und Mi hab ich ebenfalls normal meine Pillen genommen. Doch gestern Nacht hab ich dann plötzlich gemerkt, dass ich am SO offenbar doch eine Pille genommen hatte, jedoch diese von kommenden SA. Leider hatte ich gestern Sex ohne Kondom - im nachhinein denk ich mir ja, dass ich sowieso doppelt geschützt sein musste (da ich am SO offenbar eine Pille genommen habe und Mo gleich 2). was mach ich nun am SA, welche Pille nehme ich da ein? oder muss ich die packung nun schmeißen und eine neue beginnen und einfach mit heute (Do) fortsetzen?


  • Re: Cerazette: falsche Pille genommen


    Hallo,

    da Du ja keine Pause machst, würde ich einfach ganz normal mit der Pilleneinnahme fortfahren. Es fehlt halt eine Pille, aber das macht ja im Grunde nichts. Dein Körper weiß nicht, ob Du nun gerade die letzte Pille der alten oder schon die erste Pille der neuen Packung nimmst.

    Generell gilt aber bei der Cerazette, dass, wenn eine Pille vergessen wurde, diese innerhalb von 12 Stunden nachgenommen werden soll.
    Bei allem, was drüber liegt, ist der Schutz nicht mehr gewährleistet und es muss zusätzlich verhütet werden.

    Der Schutz wird bei Dir aber erhalten geblieben sein, so dass auch der GV ohne Kondom nicht schlimm war.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Cerazette: falsche Pille genommen


      Danke für deine Antwort, das beruhigt mich jetzt erst mal.

      Kommentar


      • Re: Cerazette: falsche Pille genommen


        Ich kann mich der Antwort auch nur anschließen.

        Kommentar


        Lädt...
        X