#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechselwirkung mit Pille?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wechselwirkung mit Pille?

Hallo Doc,

habe jetzt 10 Tage mit Traumasept Ovula und Betaisodona Salbe (für den äußeren Genitalbereich) meine Scheide täglich desinfiziert. Die Zäpfchen an sich haben nicht gebrannt, aber beim Auftragen der Salbe bin ich aber leider immer etwas in die Scheide selbst gekommen und irgendwie hat das die ersten 15 Minuten schon ganz schön gebrannt. Hab die Salbe auch etwas großzügiger aufgetragen, dafür aber nur 1x täglich auch wie die Zäpfchen.

Auf alle Fälle wollte ich Fragen, ob wenn die Schleimhäute wirklich so geschädigt sind, dass sie mehr von dem Wirkstoff aufgenommen haben als es normal wäre, die Dauer von 10 Tagen und 1x täglich + großzüger Auftragung der Salbe eine Wechselwirkung mit der Pille hervorrufen können, weil es halt doch schon extrem viel Iod ist, welches man besonders über geschädigte Schleimhäute aufnimmt...

Jetzt wollte ich noch 1 gute Woche lang 1x täglich mit Majorana Gel behandeln. Nun steht da aber auch wieder, man soll es nicht zu lange und zu oft verwenden, weil das Kraut dafür nicht geeignet sei...

Ist in meinem Fall, wenn wir von geschädigten Schleimhäuten ausgehen, eine Gefahr von einer Überdosierung vorhanden und bleibt der Pillenschutz in beiden Fällen bestehen bei diesen Behandlungsdauern und Mengen?

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

• Re: Wechselwirkung mit Pille?

Hallo,

die Wirkung der Pille bleibt im genannten Fall erhalten. Auch bezueglich der genannten Anwendungsdauer habe ich keine Bedenken.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Lädt...
    X