#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

eingebildete schwangerschaftssymtome

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• eingebildete schwangerschaftssymtome

da meine tage nicht kamen,habe ich mir nicht weiter sorgen gemacht,da sie öfter mal paar tage später kommt(also habe ein zyklus von 30-35 tagen,aber dachte auch dran,das ich schwanger sein könnte.es wäre einerseits schön gewesen,aber andererseits find ich es auch nicht so tragisch.nur hatt ich halt symtome wie übelkeit.kreislaufschwäche und ein ziehn in den brüsten.dann kam zum schluss noch sodbrennen hinzu.dann kamen aber meine tage.ganz normale länge,stärke,abgestoßenem gewebe...halt alles was dazugehört.nur dieses mal ohne schmerzen.sonst muss ich die ersten zwei tage immer leiden,aber diesmal war ausser ein ganz leichter druck nichts. also waren die schwangerschaftssymtome wohl nur einbildung.denke auch überhaupt nicht mehr dran eigendlich,aber die symtome hören immernoch nich auf. is das immernoch einbildung?wann geht die denn weg?

• Re: eingebildete schwangerschaftssymtome

Hallo,

solche Symptome koennen durch hormonelle Schwankungen bedingt sein und treten nicht nur in Verbindung mit einer Schwangerschaft auf.
    Zunaechst waere da einfach der weitere Verlauf abzuwarten.

Gruss,
    Doc

Kommentar

danke für die schnelle antwort. ok,ich hatte sowas noch nie,aber irgendwann ist ja immer das erste mal. (8))und hoffe,das diese schwankungen dann so bald wie möglich wieder verschwinden,denn sind ziemlich lästig.

Kommentar

also ich meine die symtome zu den hormonellen schwankungen sind ziemlich lästig.-anmerk-

Kommentar

Hallo,

ich glaube, das haben wir schon so verstanden ;-)

Aber das ändert leider nichts daran, dass Du erstmal nur abwarten kannst.

Viele Grüße,
          Claudia

Kommentar

woher kommen diese hormonellen schwankungen eigendlich,bzw.wodurch werden sie verursacht? denn wie geschrieben,bisher hatte ich sowas noch nie.

Kommentar

Da koennen viele Faktoren, wie z.B. Stress, Klimawechsel, Infektionen, Medikamente, eine Rolle spielen.

Gruss,
              Doc

Kommentar

aha.ok,danke.
                ich hoffe,es pegelt sich recht schnell wieder ein.
                eine frage hab ich noch. zwei tage,bevor ich meine periode bekam,hatte ich auf dem toilettenpapier einen ausfluss der aussah wie,ja,wie eiklar,und war auch nicht grad wenig,aber mit ganz wenig blut bei.und dann hatt ich es jetzt nochmal nachdem meine periode schon fünf tage weg war.hatte alle zwei mal aber auch keinerlei schmerzen. hat das noch mit der periode zu tun oder kann das auch an hormonschwankungen liegen? ich hatte sowas noch nie,wie wie gesagt auch diese ganzen hormonschwankungen überhaupt und ihre auswirkungen,die leider auch noch nicht wirklich besser geworden sind.kann ich mir dagegen irgendwas aus der apotheke,bzw.vom arzt holen?

danke

Kommentar

Hallo,

auch ein solcher Ausfluss kann hormonell bedingt sein. Abgesehen von Hormonpraeparaten kann man versuchen, solche Symptome auf pflanzlicher Basis (z.B. Agnus castus) zu lindern, was aber oft erst nach laengerer Zeit Erfolg hat.

Gruss,
                  Doc

Kommentar

oh das hatte ich ganz vergessen zu erwähnen.ich nehme schon seit ca einem dreiviertel jahr mönchspfeffer zur regulierung meines zyklusses.nur hat sich an dem nichts geändert,habe immernoch einen etwas unregelmäßigen zyklus von mal 30,mal 32 aber höchstens 35 tagen. habe es nur die letzten zwei monate 6 mal vergessen,einzunehmen.kann es daran liegen mit den hormonschwankungen?habe bisher daran keinen gedanken verschwendet,weil dachte 6 mal bei zwei monaten macht nichts aus und nem es nun auch wieder regelmäßig.?

Kommentar

Am dem Vergessen des Moenchspfeffers liegt es sicher nicht. Eher ist davon auszugehen, dass die pflanzliche Behandlung eben nicht ausreicht, um das Problem zu loesen. Von daher bliebe nur eine hormonelle Therapie, z.B. mit einem Pillenpraeparat.

Gruss,
                      Doc

Kommentar

ich hatte wie gesagt bisher nie probleme bzw.solche symtome.hat erst vor zwei drei wochen angefangen. aber werd mich dann mal an meine fa wenden zum thema pille.
                        vielen dank für ihre hilfe.

Kommentar

Lädt...
                        X