#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

16 Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 16 Pille vergessen

    Hallo ,

    ich habe ein Problem und zwar habe ich am Freitag den 11 September Geschlechtsverkehr gehabt und am Sonntag meine Pille vergessen einzunehmen.

    Habe die Pille dann am Montag den 14 September direkt nach genomen und um die normale Uhrzeit meine Pille für Montag.

    Ist es möglich Schwanger zu sein/werden ?

    Soll ich weiterhin verhüten ?

    Habe seit ca. 2 Tagen ein ziehen als wenn ich meine Periode bekommen würde ist das normal ?

    Soll ich die restlichen 3 Pillen noch einnehmen ?

    Dankeschön im vorraus.


  • Re: 16 Pille vergessen


    [quote nasiiii123]Hallo ,

    ich habe ein Problem und zwar habe ich am Freitag den 11 September Geschlechtsverkehr gehabt und am Sonntag meine Pille vergessen einzunehmen.

    Habe die Pille dann am Montag den 14 September direkt nach genomen und um die normale Uhrzeit meine Pille für Montag.

    Ist es möglich Schwanger zu sein/werden ?

    Soll ich weiterhin verhüten ?

    Habe seit ca. 2 Tagen ein ziehen als wenn ich meine Periode bekommen würde ist das normal ?

    Soll ich die restlichen 3 Pillen noch einnehmen ?

    Dankeschön im vorraus.[/quote]

    Achso ich nehme die Lamuna 30 ein.

    Kommentar


    • Re: 16 Pille vergessen


      Hallo,

      Sie sollten die naechste Pillenpackung ohne Pause anschliessen. Der Schutz bleibt dann erhalten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: 16 Pille vergessen


        Das Problem was ich bisher immer beim durchnehmen meiner Pille habe ist das ich erst Schmierblutungen bekomme die dann meisten so stark werden als wenn ich meine Periode hätte....

        Kommentar



        • Re: 16 Pille vergessen


          Wenn Sie zumindest 7 weitere Pillen vor der Pause anschliessen, wuerde das ausreichen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: 16 Pille vergessen


            Okay alles klar dann werde ich das mal machen.

            Jedoch würde mich interessieren was passieren würde wenn man es nicht tuen würde ?

            Ist dann die Gefahr einer Schwangerschaft da?

            Kommentar


            • Re: 16 Pille vergessen


              Ein gewisses, wenn auch geringes Schwangerschaftsrisiko wuerde dann bestehen.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: 16 Pille vergessen


                Hallo Doktor ,

                ich habe da dann doch nochmal ne Frage....

                Ich habe seit ca. 2 Tagen eine komische Übelkeit aber nicht direkt so das ich brechen müsste und ein stechen / ziehen im Unterleib als wenn ich meine Periode bekommen würde... zudem habe ich momentan gar kein Sättigungsgefühl ich esse alles durcheinander und habe nur apetit.

                Kann das mit der vergessenen Pille zusammenhängen ?

                Sorgen um ne Schwangerschaft muss ich mir da aber nicht machen mir so Syntomen oder ?

                Kommentar


                • Re: 16 Pille vergessen


                  Wenn Sie die Einnahme wie beschrieben verlaengern, bleibt der Schutz erhalten.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: 16 Pille vergessen


                    Hallo,

                    nimmst Du denn jetzt gerade die Pille ohne Pause weiter?
                    Dann brauchst Du Dir wegen einer SS keine Gedanken zu machen, da Du dann alles richtig gemacht hättest: nach dem Vergessen der Pille hast Du die Pille nachgenommen, die restlichen Pillen wie genwohnt genommen und die Folgepackung mit mind. 7 Pillen drangehangen.

                    Die Dinge, die Du beschreibst, haben wahrscheinlich mehr mit der Psyche und der Angst vor einer SS zu tun als mit der vergessenen Pille.

                    Sicher legt sich das alles wieder spätestens mit Einsetzen der Abbruchblutung und im nächsten Monat ist wieder alles normal.

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X