#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilz weg?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilz weg?

    Hallo doc,

    vorige woche bei der routine untersuchung meine die ärztin, dass die scheide leicht gerötet sein und etwas weiß punkte > Pilz, meinte sie! jetzt habe ich eine "therapie" verordnet bekommen, 3 vaginal tablette und eine creme und döderlein med, jetzt habe ich das alles "genommen"! Die ärztin hat nix gesagt, dass ich wieder zur kontrolle kommen muss!
    Jetzt frage ich mich, wie ich weiß, ob die therapie geholfen hat, da ich vorher auch keine beschwerden hatte (jucken etc.), also ist der pilz nur zufällig entdeckt worden und jetzt weiß ich dann auch nicht ob es geholfen hat, wenn ich weiters keine beschwerden habe?

    danke

    grüße


  • Re: Pilz weg?


    Bei unkomplizierten Vaginalpilzerkrankungen reicht diese Behandlung im Allgemeinen aus. Daher wird meist keine Kontrolle für nötig gehalten, insbesondere wenn keine Beschwerden bestehen.

    Kommentar


    • Re: Pilz weg?


      Aber was ist, wenn der pilz nicht weg ist und erst wieder bei der nächsten untersuchung erkannt wird, kann was sein, wenn bis dahin solange keine therapie gemacht wird?

      Kommentar


      • Re: Pilz weg?


        Wenn Sie keine Beschwerden haben, sehe ich da kein Problem. Es ist meist nur eine leichte Infektion, die durch die Behandlung mit hoher Wahrscheinlichkeit weg ist. Sollte sie mal nicht erledigt sein, dann würden irgendwann Beschwerden auftreten. Ich würde aber nicht damit rechnen.

        Kommentar



        • Re: Pilz weg?


          Okay, danke für die beruhigung! brauche ich keine angst habe, wenn ich keine beschwerden habe! Beschwerden? jucken, brennen, bröckeliger ausfluss?

          Kommentar


          • Re: Pilz weg?


            Hallo,

            ja, wenn solche Beschwerden auftreten, solltest Du auf jeden Fall nochmal zum FA.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Pilz weg?


              danke, weil es eben komisch war bis jetzt hatte ich gar nix, normalen ausfluss eben! und dann stellt die ärztin fest, dass ich einen pilz habe, aber wie kann ich normalen ausfluss vom pilz unterscheiden?

              lg

              Kommentar



              • Re: Pilz weg?


                Hallo,

                solange der Ausfluss nicht übel riecht und auch nicht von anderen Beschwerden wie Jucken und/oder Brennen begleitet wird, kannst Du davon ausgehen, dass er harmlos ist und es sich nicht um Pilz handelt.

                Andernfalls gehst Du zum Arzt.

                Wenn Du Dir aber so viele Sorgen machst, ob der Pilz nun weg ist oder nicht, ruf doch bei Deinem FA an und frag, ob Du nicht doch zur Kontrolle kommen kannst.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: Pilz weg?


                  danke für deine hilfe!

                  Ich hab extra nachgefragt und sie meinte nein!

                  Weil es halt komisch ist, weil ich vorher auch keine beschwerden hatte und dann wurde eine leichte infektion festgestellt!

                  Danke, es wird scho alles gut gehn!

                  Kommentar


                  • Re: Pilz weg?


                    Das denke ich auch.

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X