Ich bin jetzt fast 20 Jahre und habe bei meiner Regel ziemlich starke Schmerzen und verbringe die meiste Zeit in meinem Bett. Ich nehme seit dem ich 13 bin die Pille, seit 4-5 Jahren habe ich die Pille meist durchgängig genommen, so ca 4-5 Monate, und habe dann ausgesetzt. Seit dem letzten Jahr nehme ich die Valette im Langzeitzyklus, da mir meine Ärztin die 3 Monatsspritze nicht verschreiben will. Kennt ihr irgend eine andere Verhütungsmethode, bei der ich gar keine Blutungen bekomme und die sicher ist? Ab wann kann man die 3.Monatsspritze bekommen ? Ich muss aber dazu sagen, dass ich in den nächsten 5-6-Jahren auf keinen Fall Kinder haben möchte bzw. bin ich jetzt auf dem Standpunkt, gar keine Kinder haben zu wollen. Deswegen verstehe ich nicht, warum ich die Spritze nicht bekommen kann, obwohl Verwandschaft von mir (nach Abtreibung) die Spritze schon mit 14-15 Jahren bekommen hat (2000). Kann mir da irgend jemand weiter helfer?
Mit 20 hätte ich da auch ein wenig Bedenken, Ihnen die 3-Monatsspritze zu geben. Valette im Langzyklus, durchaus auch 6 Monate, ist eine sinnvolle Sache, denke ich. Normalerweise werden darunter auch solche Beschwerden, wie Sie sie beschreiben, deutlich besser. Alternativ kann man eine Mirena-Einlage, also eine Gestagen-Spirale, in Erwägung ziehen. Aber da kann es durchaus mal über längere Zeit zu unregelmäßigen Schmierblutungen kommen.
Ein Depot-Gestagen mit 14/15 Jahren finde ich normalerweise nicht sinnvoll. Und nur, weil vielleicht jemand die Pille nicht zuverlässig nimmt, sehe ich das nur im absoluten Ausnahmefall als gerechtfertigt an.
Kommentar