#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Informatives zur Pille

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Informatives zur Pille

Guten Morgen liebes Team

Ich habe mal eine theoretische Frage zur Pille. Habe auch schon im Netz gestöbert aber da weiß der eine nicht so ganz was der andere sagt. Da hier wirklich professionell geantwortet wird wende ich mich mal an Sie. Und hoffe das ich mal ein Paar informative Antworten bekomme.

Wegen Pille und Durchfall: wie sieht das aus wenn man innerhalb der 4 Stunden nach Einnahme der Pille einen einmaligen Stuhlhang hatte. der nicht wie Wasser war ( also wie als wenn man das gefühl hat es kommt wie pipi raus :-) ) sondern eher so einen Stuhlgang wie als wenn eine Stopfen raus kommt und dann eher so breiig wie ein Kuhfladen und danach dann garnicht mehr danach ist alles wieder ok.....also so in etwa..kann das nicht richtig beschreiben. aber ist so ein stuhlgang gefährlich?

Des weiteren würde mich mal interessieren wieso es gefährlich ist wenn man nach so einem stuhlgang zb in der dritten pillenwoche trotzdem alle Pillen wie gewohnt weiter nimmt und es sein kann das die Pille nicht mehr wirkt.denn die pille wirkt in der 7 tägigen Pause also in einem normalesn zyklus ohne einnhamefehler) ja auch trotzdem da werden ja 7 pillen am Stück nicht genommen und der Schutz ist trotzdem da.

Ich weiß das meine Frge etwas umfangreicher ist aber ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Besten Dank :-)

Ich finde das Thema Pille einfach sehr komplex :-)

• Re: Informatives zur Pille

Bei einem Stuhlgang, wie Sie ihn beschreiben, hätte ich bezüglich der Wirksamkeit keine Bedenken.
    Bei einem Einnahmefehler in der letzten Einnahmewoche ist das Risiko einer Schwangerschaft auch geringer als zu anderen Zeitpunkten.
    Das Problem ist eine vergessene Pille mit dann vielleicht beginnender Eizellreifung und der dann irgendwann kommenden Pause. Hier könnte es irgendwann zu einem Eisprung kommen. Dann bliebe ggf. die unzureichend aufgebaute Schleimhaut oder die Blutung, auf die ich mich aber nicht wirklich verlassen würde...

Kommentar

Danke für die Rasche Antwort.

Wie sieht das denn jetzt aus wenn ich diesen einmaligen Stuhlgang in der letzten Pillenwoche hatte und danach jede Pille bis ende des Blisters weiter genommen hatte un dann in die Pause gegangen bin. eine Woche drauf am 2ten Tag der Pilleneinnhame Sex habe.. kann da was passieren? richtig ist es ja das der Schutz erst wieder nach 7 aufeinander folgenden Pillen besteht oder?

und danach den Zyklus komplett die Pille genommen habe ohne Einnhamefehler.....nach der pause jedoch am ersten tag nach 8 stunden dwieder so einen einmaligen Stuhlgang hatte?! und am 8ten tag der Pille eine doppelte Pille ne stundenach der eigentlichen genommen habe weil ich mir nicht sicher war ob ich die Pille genommen hatte? Muss ich mir Sorgen machen das bei meinem Schutz irgendwas nicht stimmt bei dem ganzen durcheinander? oder ist alles in ordnung? mach mir nämlich schon gedanken weil ich mir einfach nicht sicher bin ob die Pille wirkt !!!!!!kann es mir nicht so ganz vorstellen und hab angst schwanger zu werden....

Kommentar

Hallo,

nein, in allen genannten Fällen musst Du Dir keine Sorgen machen.

a) der von Dir beschriebene Stuhlgang beeinträchtigt die Wirkung der Pille nicht

b) folglich kannst Du GV haben, wann immer Du möchtest

c) wirklicher Durchfall beeinträchtigt den Pillenschutz nur, wenn er innerhalb von 4 Stunden nach Pilleneinnahme auftritt

d) die doppelte Einnahme der Pille wirkt nicht auf den Schutz aus - es sollte nur nicht ständig passieren.

Viele Grüße,
        Claudia

Kommentar

Hallo,

ich sehe im beschriebenen Fall auch kein Risiko.

Gruss,
          Doc

Kommentar

Lädt...
          X