Vor der Geburt (bzw. SS) meines Sohnes, vor 2 Jahren, hatte ich einen Zyklus von 30-35 Tagen mit normalen Blutungen. Die Länge und das Blut waren auch normal, ab und zu hatte ich kleine dunkelrote Klümpchen in der Binde. Aber ansonsten alles bestens!
Nach der Geburt, bzw. nach 9 Mon. (habe gestillt) hatte ich meine 1. Periode wieder. Ich habe sehr stark geblutet und das Blut war hellrot. Die Länge der Regel war wie früher.
Das hat ca. ein Jahr angehalten und inzw. ist es fast wie früher, ausser das das Blut heller ist.
Meine Zykluslänge beträgt jetzt zw. 29 und 33 Tage.
Seit ein paar Zyklen habe ich 1-3 Tage direkt vor meiner Periode eine Schmierblutung mit hellem Blut, aber auch nicht jeden Zyklus.
2 Mal hintereinander, dann ohne Schmierblutung, dann wieder 2 Mal hintereinander.
Ich beobachte immer meinen Zervixschleim. Der Höhepunkt ist immer so 14-16 Tage vor der Periode (Schmierbl. nicht eingerechnet).
In den Zyklen mit Schmierbl. sind es 17-19 Tage (Schmierbl. nicht eingerechnet).
Da wir ein zweites Kind wollen, ist nun meine Frage ob es als normal zu werten ist oder ob handlungsbedarf besteht?
Wir haben schon 2 Übungszyklen hinter uns. Wobei ich dazu sagen muss, das ich im ersten krank war und im zweiten mein Mann (|8))
Bin gespannt auf die Antworten
LG milki
Kommentar