#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille 2 mal vergessen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille 2 mal vergessen

Hallo,
    Ich habe da mal nen Problemchen und zwar habe ich meine Pille am 7.08.09 das letzte mal genommen dann habe ich eine 7 tägige Pause gemacht und normal vom 15.8.bis zum 4.9. genommen (die letzte pille am 4.9 habe ich komplett vergessen zu nehmen) habe sie auch erst nächsten Tag genommen...sonst nehme ich sie immer Abends um 20 uhr 15

Da ich ja dann die letzte vergessen hatte...habe ich halt keine Pause gemacht sondern die pille einfach wie gewohnt am 5.9 weiter genommen
    un habe sie wieder am 11.9 vergessen zu nehmen und habe sie auch erst morgens um halb 9 nach genommen...

hatte aba jez alle Tage GV ohne eine andere Verhütungsmethode...

War ich trotzdem noch geschützt ? Und bin ich jetzt auch noch geschützt

(Pille nehme ich immer um 20 uhr 15...)

hoffe jem. kann mir nen rat geben...
    mit freundlichen Grüßen,
    Marisa

• Re: Pille 2 mal vergessen

Hallo,

das erste Mal Vergessen dürfte nicht schlimm gewesen sein - Du hast die Pille ja nachgenomen und die nächste Packung direkt drangehangen. Der Schutz wird erhalten geblieben sein.

Beim 2. Mal Vergessen liegst Du mit ca. 15 Minuten außerhalb der 12-Stunden-Grenze. Ich vermute, das Risko einer SS ist zwar nicht ausgeschlossen, aber sehr gering. Sicherheitshalber würde ich aber bis kommenden Freitag noch zusätzlich verhüten.

Viele Grüße,
    Claudia

Kommentar

Ohhh....vielen Dank für die schnelle Antwort...
      Hat mich grad echt weiter gebrahct danke =)

Lg Marisa

Kommentar

Hallo,

ich gehe da auch von einem nur sehr geringen Risiko aus.

Gruss,
        Doc

Kommentar

Lädt...
        X