ich würde mal gerne von einem Arzt wissen ob das ein Problem ist, wenn man sich nicht immer genau an das 21-Pillen Schema der Pille hält.
Mir ist es die letzten 3 Zyklen aus unterschiedlichen Gründen passiert, dass ich die Einnahme in Woche 3 abgebrochen habe (also immer mindestens 14 Pillen genommen). Dadurch hatte ich meine Blutung eben immer an einem anderen Tag. Diesen Zyklus möchte ich eventuell ein paar Tage dranhängen, weil mir die Periode an diesem Tag sehr ungelegen kommt.
Ist es also ein Problem, wenn sich das Einnahmeschema jedes Mal ändert? Ich meine ich mache keine Fehler und halte mich an alle Regeln, wollte nur wissen ob das gesundheitlich und aus der Sicht der Verhürung gefährlich ist, mal 18 Pillen, mal 24 oder mal nur 14 abwechselnd in jedem Zyklus zu nehmen?
Zyklusschwankungen sind ja auch ohne Hormone alltäglich und und unter Hormone läuft eh nichts mehr normal, warum sollte es also dem Körper etwas ausmachen? Und für den Schutz ist es doch sowieso egal, ob jetzt nur 20 Pillen oder 25 genommen wurden?
Kommentar