Verhüte nun seit 4 Jahren mit dem Nuvaring. Am 18.8. begann regulär nach entfernen des Rings (Freitag 14.8.) meine Mens (Dauer 5 Tage). Habe dann am Freitag 21.8. den Ring wieder eingelegt. Da mein Mann und ich seit 2 Monaten über Kinderwunsch reden und uns jetzt 100% dafür entschieden haben, habe ich den Ring nach nur 7 Tagen (28.8.) wieder entfernt ( wir wollten nicht noch die 2 Wochen abwarten). Hatten dann am 29./30. GV und am 1.9. bekam ich dann die Abbruchblutung (4 Tage - da ich ja den Ring wieder antfernt hatte).
Nun meine Frage: Da ich den Ring nur 7 Tage getragen habe, wie sieht es da mit dem Schutz aus? Kann es theoretisch sein,daß ich einen Eisprung hatte?!
Hatte dann am 7.9. eine ganz leichte SM - nur am Toilettenpapier sichtbar - die hellrot (wie Wasser und Blut vermischt) aussah. Habe jetzt von sogenannten Einnistungsblutungen gelesen - rein rechnerisch könnte das hinkommen wenn ich von meiner normalen Mens am 18.8. ausgehe.
Noch ne Frage: Hatte ja am 28.8. den Ring nach 7 Tagen entfernt - kann es sein,daß dann innerhalb von 4 Tagen ein ES einstellt? Das wär doch eigentlich viel kurz,oder?
Könnte ich auch trotz dieser Abbruchblutung (1.9.) schwanger sein?
Hoffe,ich habe meinen Text nicht zu kompliziert geschrieben.
Schon mal vielen Dank für ihre Hilfe!!!!
Kommentar