#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille 12 h 15 min später eingenommen-Schutz?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille 12 h 15 min später eingenommen-Schutz?

Liebe Experten,

ich nehme meine Pille immer gegen 20 Uhr abends.
    Gestern (am 13. Tag der Pilleneinnahme der Blisterpackung) habe ich sie vergessen und erst heute morgen um 8.15 Uhr noch genommen.

Interessehalber meine Frage: Die 12 Stunden, die man die Pille ja noch nehmen kann, waren damit etwas drüber. Wie sieht es aus? Würde - in Anbetracht der Zeit von etwas über 12 Stunden und dass es sich bereits um den 13. Tag handelte - das Risiko einer Schwangerschaft bei ungeschützten Verkehr (ab heute) bestehen?

Ich würde mich sehr über eine Info freuen!

Liebe Grüße

• Re: Pille 12 h 15 min später eingenommen-Schutz?

Hallo,

da Du Dich in der 2. Einnahmewoche befindest und nur 15 Minuten drüber bist, würde ich davon ausgehen, dass der Schutz weiter bestehen bleibt.

Viele Grüße,
    Claudia

Kommentar

davon ausgehen würde ich auch...

ich nehme die pille wie gesagt eigentlich regelmäßig gegen 20 uhr. ich glaube in der momentanen pillenphase hatte ich es mehrfach, dass ich sie +/- 30 minuten (ausgehend von 20 uhr) genommen habe.

ob das was ausmacht?

Kommentar

Hallo,

nein, solche Abweichungen machen überhaupt nichts aus.

Viele Grüße,
        Claudia

Kommentar

• Re: Pille 12 h 15 min später eingenommen-Schu

Hallo,

selbst das Vergessen einer Pille ist in der zweiten Woche nicht so tragisch. Ich sehe daher im genannten Fall auch kein Risiko.

Gruss,
          Doc

Kommentar

Lädt...
          X