#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen im Unterleib,nach GM-OP

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schmerzen im Unterleib,nach GM-OP

Am 24.9.2008 wurde mir mit einem Bauchschnitt meine sehr vergrößerte GM und der linke Eierstock entfernt!
    Seit ein paar Wochen leide ich fast jeden Tag unter Bauchschmerzen,mein Bauch ist auch noch sehr empfindlich,jede Berührung ist mir sehr unangenehm! (:\\) Eigentlich müßte doch dieses Taubheitsgefühl schon längst weg sein, oder?
    Außerdem leide ich sehr unter starken Rückenschmerzen im unteren Bereich! Können die auch vom Unterleib herführen?
    Können denn meine ganzen Beschwerden evtl. Verwachsungen sein?
    Ich war das letzte Mal im Mai zur Kontrolle,da war alles in Ordnung! Mache mir ziemliche Gedanken! Auch mit meiner Verdauung habe ich zeitweise Probleme!

Liebe Grüße Iris

• Re: Schmerzen im Unterleib,nach GM-OP

Es könnte durchaus möglich sein, (aber Ferndiagnosen sind schwierig) daß bei der OP, Keime in die OP-Wunde gekommen sind.
    Diese können Schmerzen und auch ein negatives Berührungsempfinden auslösen.
    Hast Du erhöhte Temperatur oder gar Fieber?
    Deine Rückenschmerzen können auch mit dem Unterleib in Verbindung stehen und Du schreibst selbst, Du hast mit der Verdauung zeitweise Probleme.
    Trink viel, versuche blähende Nahrung zu vermeiden und iß viel Obst und nicht blähendes Gemüse.
    Gute Besserung und noch viele wertvolle Tipps von den Fachleuten wünsche ich Dir.
    Viele Grüße, MM

Kommentar

Vielen Dank erstmal für deine Antwort!(8))
      Nein, Fieber habe ich nicht,aber irgendwie das Gefühl, das etwas nicht stimmt! Die Rückenschmerzen sind sehr stark und manchmal kaum aushaltbar!
      Hab doch gedacht, das es nach einem Jahr besser wird, und dann so was!!

Danke auch für deine Tipps,versuche auch immer viel zu trinken! Grad heute leide ich wieder mal ziemlich unter Blähungen- sehr unangenehm! (::I)

Wünsche dir noch einen schönen Abend!
      Iris

Kommentar

Hallo Iris,

die Rückenschmerzen solltest Du vielleicht einmal mit einer Darmspiegelung und mit einem CT abklären lassen. Es könnte natürlich auch ein Rückenleiden sein. Aber oft steckt der Darm dahinter ( was er ja, anatomisch gesehen auch tut())) )
        Mmmh, ein Jahr ist diese OP schon her???
        Dann sind Bakterien keine Auslöser - zumindest kein, die evtl. bei einer OP "reingeschmuggelt" wurden.
        Laß Deine Harnblase auch mal checken und sonst fällt mir jetzt spontan nix ein, außer viel Kraft um die Schmerzen zu ertragen und viel Erfolg bei der Diagnosefindung und der nachfolgenden Therapie.

Viele Grüße, MM

Kommentar

Hallo Iris,

da würde ich gar nicht lange rumzuppeln und zum Arzt gehen. Auch wenn im Mai noch alles okay war - jetzt sind Probleme da und die sollten abgeklärt werden. Und Du schreibst ja, Du hast die Beschwerden erst seit ein paar Wochen.

Also, nicht selber rumdoktoren, das bringt ja nichts - hier wirst Du auch nur Vermutungen über die Gründe bekommen können -, sondern ab zum Arzt.

Gute Besserung!

Viele Grüße,
          Claudia

Kommentar

Hallo,

Verwachsungen koennten als Folge einer solchen OP Beschwerden machen, ich kann aber aus der Ferne auch nur zu einer aerztlichen Abklaerung raten.

Gruss,
            Doc

Kommentar

Vielen Dank für die Antworten! (8))
              Ja, wahrscheinlich ist es wirklich das Beste zur Untersuchung zu gehen!
              Wenn es wirklich Verwachsungen sein sollten, was kann man denn dagegen machen?
              Oder müssen die Schmerzen einfach hingenommen werden? (()
              Bin so froh, das ich meine Periode nicht mehr habe, war damals wirklich eine schlimme Sache und jetzt...

Wünsche allen noch einen schönen Sonntag!
              Liebe Grüße Iris

Kommentar

Wenn es denn Verwachsungen sind, wird man versuchen sie zu therapieren.
                Ansonsten, wenn es gar nicht anders geht , wirst Du Medikamente zur Schmerzbekämpfung oder wenigstens zur - Linderung bekommen.
                Evtl. wird bei Dir auch eine Schmerztherapie durchgeführt. Diese beinhaltet auch eine psychologische Behandlung, die Dich darauf bringt, notfalls mit den Schmerzen umzugehen.
                Ich wünsche Dir das alles gut wird und Du bald weißt, was eigentlich die Ursache Deiner Schmerzen ist und daß man sie in den Griff bekommt.

Viele Grüße, MM

Kommentar

Hallo,

wenn es sich um Verwachsungen handelt, wird man diese sicherlich operativ lösen können.

Damit leben musst Du bestimmt nicht - da kann Dir sicher geholfen werden.

Viele Grüße,
                  Claudia

Kommentar

Hallo Iris,

meine OP (laparoskopisch) ist nun am 15.10. genau ein Jahr her und es schön keine Blutungen mehr zu haben,ausser dieser Blähbauch ist mir erhalten geblieben.
                    Hast du auch das Gefühl,das der Bauch im Tagesverlauf immer aufgeblähter wird?
                    Vielleicht macht sich das bei mir auch nur stärker bemerkbar (fühle mich wie schwanger),weil ich von der Statur her ein eher zierlicher Typ bin.
                    Eigentlich kann doch nun nichts mehr stören.......jedenfalls dachte ich das.
                    Es schwankt auch mit dem Gewicht.
                    In guten Zeiten,d. h. wenn ich mal etwas mehr Gewicht auf die Wage bringe,
                    so ca. 52 kg) ,dann ist es schlimmer,wenn ich aber wieder abnehme (was sehr schnell geht),dann sind die Beschwerden nicht so stark.Na ja was soll´s.
                    Das Beste wird es wirklich sein,wenn du zum Arzt gehst,denn diese Schmerzen müssen ja eine Ursache haben,auch wenn im Mai noch alles in Ordnung war.
                    Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute.

LG Tine

Kommentar

Im Falle von Verwachsungen kann das Problem meist operativ geloest werden.

Gruss,
                      Doc

Kommentar

Vielen Dank für eure Antworten, es tut gut, nicht ganz so allein mit den Beschwerden zu sein! (8))
                        Wie ich ja schon geschrieben habe, ihr habt schon recht, es nützt alles nichts und ich muß mal wieder zum Doc!! (()
                        Hab natürlich jetzt mächtig Angst, von wegen schon wieder evtl. eine OP?! Ich habe nämlich in den letzten zwei Jahren ziemlich viel im KH verbracht,wegen noch anderer Krankheiten! (::I) Aber so geht es natürlich nicht weiter!!

Liebe Tine,mir geht es genau so wie dir, mein Bauch fühlt sich manchmal dermaßen geschwollen an,wie schwanger,es ist echt nicht mehr schön! (()
                        Zwar passen mir zum Glück meine Hosen wieder,letztes Jahr vor der OP war da nichts zu machen, lag logischerweise an der übergroßen GM, aber mein Bauch ist auch manchmal echt knüppelhart!

Wünsche euch allen einen guten Wochenstart und bin froh, hier gelandet zu sein!
                        Liebe Grüße sendet euch Iris

Kommentar

Habe eben eigentlich schon einen Beitrag geschrieben,auf Absenden geklickt, aber weg war er??(()
                          Also nochmal von vorn!
                          Danke für eure Antworten, es tut gut, das man nicht ganz so allein mit seinen Beschwerden ist! Werde euren Rat annehmen und zum Doc gehen! Habe aber mächtig Angst vor einer erneuten OP! (:\\)
                          Habe nämlich leider in den letzten zwei Jahren einige Zeit wegen verschiedener Krankheiten im KH verbracht! (::I) Aber so geht es natürlich auch nicht weiter! Vielleicht gibt es ja noch andere Lösungen!!!
                          Liebe Tine,mir geht es wie dir,mein Bauch ist manchmal dermaßen geschwollen, das ist nicht mehr schön! Zum Glück passen mir meine Hosen, die mir letztes Jahr wegen meiner übergroßen GM nicht gepasst haben,wieder! Aber mein Bauch ist manchmal so knüppelhart,richtig unangenehm!!

Wünsche allen einen guten Wochenstart!
                          Bin froh, hier gelandet zu sein!
                          Seid alle lieb gegrüßt!
                          Iris

Kommentar

Lädt...
                          X