#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

1.Pille Vergessen-Panik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1.Pille Vergessen-Panik

    Hallo,

    ich weiß dass es sicher ganz oft gefragt wurde, nur so genau auf meinen Fall passend habe ich noch keine Antwort gefunden.
    Ich hätte am DO-Abend ca. 20:00 eigentlich meine erste Pille nach meiner Regelblutung nehmen müssen, habe diese aber leider vergessen.
    Als ich morgens gegen 8 aufgewacht bin, habe ich es gemerkt und sofort eine genommen, und Freitags abends dann zur gewohnten Zeit.
    Jetzt ist meine Frage ob ich geschützt bin / war oder nicht ?
    Da ich in meiner Einnahmepause das letzte mal am Sonntag Sex mit meinem Freund hatte, mache ich mir jetzt große Sorgen!
    Das ich aber jetzt für die nächsten Tage zusätzlich Verhüten muss ist mir klar, was ist aber mit dem letzten GV ? Besteht die Gefahr einer Schwangerschaft ?

    Vielen lieben Dank :-)


  • Re: 1.Pille Vergessen-Panik


    Hallo,

    wenn man die 12-Stunden-Grenze eingehalten hat, ist alles kein Problem.
    Hat man das nicht, muss man auf jeden Fall die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten. Auch der GV in der Pause birgt dann ein Risiko für eine Schwangerschaft.
    Von den Zeiten her, die Sie hier genannt haben (20:00 Uhr und 08:00 Uhr) würde das mit den 12 Stunden noch passen, so dass ich hier keine Gefahr einer SS sehen würde. Auch der am letzten Sonntag stattgefundene GV ist doch bis zum Tag des Missgeschicks lange genug her um hier nicht noch für ein größeres Risiko zu sorgen (falls die 12 Stunden extrem überschritten wurden).

    LG amza

    Kommentar


    • Re: 1.Pille Vergessen-Panik


      Hi,

      erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort...!!!! :-)
      Wie starr sind denn die 12 Stunden ? Ich mein wenn ich die letzte Pille z.B nicht um 20 Uhr sondern schon um 19 genommen hätte, da ist man ja nicht immer sooo sicher !
      Der letzte GV war wie schon gesagt Sonntag, was 4-5 Tage her ist..jetzt habe ich aber gelesen dass Spermien bis zu 7 Tagen überleben können, heißt dass das ich durch das verspätete Einnehmen der Pille nicht geschützt war und deswegen was passiert sein kann ??
      Ich nehme die Pille jetzt schon ettliche Jahre, und ich habe sie noch nie vergessen und gerade die erste muss ich jetzt vergessen :-( :-( :-(

      Kommentar


      • Re: 1.Pille Vergessen-Panik


        Hallo,

        ich denke, das durch den vorangegangenen GV zwar ein SS-Risiko besteht, aber nur ein minimales, so dass Du Dir darüber vielleicht gar nicht so große Gedanken machen solltest.
        Spermien können zwar bis zu 5 Tagen überleben.....aber dennoch halte ich das Risiko nicht für sehr hoch.

        Zusätzlich verhüten solltest Du jetzt aber natürlich erstmal schon für 7 Tage.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: 1.Pille Vergessen-Panik


          Oh mann wie einem so ein dummer fehler aus der bahn werfen kann, ich dachte immer der GV während der Regel ist der sicherste ??!!

          Kommentar


          • Re: 1.Pille Vergessen-Panik


            Du sollst Dir ja auch keine zu großen Gedanken machen.

            Wahrscheinlich ist nichts passiert.

            Ich hoffe mit Dir...

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: 1.Pille Vergessen-Panik


              Hallo,

              ich schaetze das Risiko da auch minimal ein. Sicherheitshalber waere fuer 7 Tage zusaetzlich zu verhueten, den letzten GV halte ich bei dem zeitlichen Abstand fuer unerheblich.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X