#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Testosteronpropionat 2% ad neribas

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Testosteronpropionat 2% ad neribas

Hallo liebes Experten-Team,

da ich unter latentem Brennen im äußerlichen Scheidenbereich leide (Pilz- Bakterieninfektion nicht vorhanden), hat mir der FA eine selbstgemixte Salbe namens Testosteronpropionat 2% ad neribas Vaginalcreme verodnet.

Beim Stöbern im Net konnte derzeit nichts aussagekräftiges zu einer solchen Salbe im Vaginalbereich finden.

Können Sie mir etwas dazu mitteilen?
    und auch, ob ich mit dadurch hervorgerufenen Befindlichkeitsstörungen rechnen muss (ich las etwas von Dauerkribbeln, da es wohl auch den Sexualtrieb ankurbeln soll).

Da mir der Arzt keine wirkliche Diagnose stellen konnte, bin ich etwas verunsichert, ob ein solcher "Hammer" das richtige für mich ist und wäre über eine Zweitmeinung sehr dankbar.

Danke für Ihre Antwort.

MfG Janine

• Re: Testosteronpropionat 2% ad neribas

Hallo Janine,

ob diese Salbe das Problem loest, laesst sich aus der Ferne leider nicht beurteilen, gegen einen Versuch ist aber nichts einzuwenden. Probleme sollte das nicht verursachen.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Hallo Hr. Dr. Scheufele,

vielen Dank für Ihre Antwort.

Haben Sie bereits Erfahrung mit dieser Salbe gemacht?

Bekannt ist mir die Anwendung von Östrogenpräparaten, wie unterscheiden sich diese zu dem Testosteronpräparat bei der Wirkung auf die Haut?

Danke sehr.

LG Janine

Kommentar

Hallo Janine,

Erfahrungen habe ich mit dieser Salbe nicht, ich wuerde allgemein auch eher zu einem Oestrogenpraeparat tendieren. Es bliebe dennoch abzuwarten, ob die Anwendung Erfolg hat.

Gruss,
        Doc

Kommentar

Besten Dank für Ihre Antwort.

Kommentar

Lädt...
          X